uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

UWR im Schulsport (16 Beiträge)

1. Torte
    Mitglied
    194 Beiträge

Bonjour

ich erinnere mich.
    Habe UWR damals als "GFS" - "Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen" im Sportleistungskurs gemacht.
    Habe zuerst in einer theoretischen Unterrichtseinheit 30min das Spiel und die Regeln erklärt.
    In einer praktischen Stunde im Schwimmbad haben wir dann UWR gezockt.
    Das ganze dabei auf einer Schwimmbahn 25m und etwa 2m tief.
    Ich hatte neben mir noch einen weiteren erfahrenen "Gastspieler" aus meiner Mannschaft dabei und im selben Alter.
    Wir beide haben dann quasi die Teams und das Spiel koordiniert.

In kleinen und flachen Becken hat man gute Chancen und Möglichkeiten, dass jeder mitspielen kann.
    Wir hatten gemischte Gruppen und viel Spass.

Später hat mich mein Sportlehrer mal angehauen ob ich UWR nicht während den Projekttagen anbieten möchte.
    Hatten dann eine ganze Gruppe
    http://uwr-hn.de/Galerien/UWR%20Workshop%202010/Galerie_uwr_workshop_2010.html
    Bilder findest du hier

In Cannes haben wir einen Workshop zur Einführung von UWR Anfang März veranstaltet.
    Auch hier war das Erfolgsrezept ein flaches Becken von 2,50m tiefe.
    Wir hatten zudem Gastspieler aus Mailand und Bordeaux zu Gast.
    Insgesamt 40 Personen die in 3 Teams am Ende gar ein Miniturnier gespielt haben.

Egal wie - hab erstmal keine Angst davor.
    Du wirst erstaunt sein wie schnell man Schnorcheln und auch UWR lernen kann.
    Bei allen meinen Gruppen hatten wir innerhalb kürzester Zeit ein Spiel am laufen.

vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2017 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss