Schenkeli

10. Steirischer Panther – 2. Juli 2011 in Graz, Österreich

von Schenkeli

Liebe Unterwasserrugby-Kollegen aus Deutschland,
endlich ist es so weit: am Samstag den 2. Juli findet in Graz, Österreich die Jubiläumsausgabe des Steirischen Panther statt – zum bereits 10. Mal gilt es die begehrte Trophäe zu erobern.
Und damit diese Jubiläumsausgabe etwas ganz besonderes wird haben wir uns auch gleich ein neues Bad bauen lassen und dürfen euch somit zum ersten UWR Turnier im modernsten Sportbad Österreichs – der Auster in Eggenberg – einladen. Ein traumhaftes Freibecken mit den wohl proportionierten Maßen 16m – 10m – 5m wartet auf euch. Und ja – das Wasser wird dieses Jahr wieder schön warm sein.
Anbei findet ihr die Einladung mit allen wichtigen Infos (Ausschreibung Steirischer Panther 2011) – und bei Fragen einfach unter uwrgraz@gmail.com melden.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Liebe Grüße,
Thomas

Schenkeli

9 Kommentare zu 10. Steirischer Panther – 2. Juli 2011 in Graz, Österreich

  1. Zurli schreibt:

    Der SALUK Salzburg freut sich schon darauf und wird wie jedes Jahr wieder dabei sein

  2. Schenkeli schreibt:

    Fix dabei sind:

    Triton Beroun
    Spielgemeinschaft Brno/Prag/Pardubice
    PF České Budějovice
    SALUK Salzburg
    STC Graz

    Zusätzlich erwartet werden:

    UWRC Wien
    EKUS Klagenfurt

  3. Hannes schreibt:

    Wir schaffen’s leider wieder nicht :(

  4. Schenkeli schreibt:

    Bratislava kommt auch fix

    Es überlegen noch:
    Budapest
    Florenz
    Rosenheim / München

    Wird also langsam richtig schön voll

  5. Renate schreibt:

    Naja, also mit dem warmen Wasser is ja nicht so toll geworden…

  6. Schenkeli schreibt:

    Ja, jedes Jahr anscheinend wieder das gleiche Problem – man lernt nie aus. So soll man z.B. so heißt anscheinend „25,5 Grad laut Bademeistester“ 48 Stunden vor Turnierbeginn nicht, dass das Becken warm genug sein wird :-)

    Aber zum Glück hatten wir diesmal die Möglichkeit einfach in den Innenbereich zu wechseln und so ein Turnier auf 25m Spielfeldlänge war auch einmal eine neue Erfahrung :-)

    Ein ausführlicher Spielbericht mit Fotos folgt noch in ein paar Tagen,
    lg,
    Thomas

  7. Schenkeli schreibt:

    Hier mal ein kurzer Spielbericht noch ohne Fotos:
    Der heurige Austragungsort, nachdem das Turnier die letzten zwei Jahre in Fürstenfeld ausgetragen wurde, war (abermals) das neu erbaute Bad „Auster“ in Graz/ Eggenberg.

    Das Turnier startete um 9:30 im Sprungbecken des Freibades. Allerdings konnten aufgrund unsicherer Wetterlage, kalten Windes und nur sporadischem Sonnenschein, nur vier Spiele im Freien ausgetragen werden, weshalb man, dank optimaler Unterstützung der Badleitung, kurzerhand ins Hallenbad übersiedelte. Dort wurden, aufgrund des großen Beckens und der dadurch entstehenden längeren Spielphasen im Mittelfeld, einige spannende und, das Ergebnis betreffend, knappe Spiele ausgetragen.

    Nach der Gruppenphase und den Kreuzspielen kam es zum alten Klassiker im Spiel um Platz 7, EKUS Klagenfurt gegen STC Graz, welches der STC mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 trafen die zwei anderen österreichischen Mannschaften aufeinander. In diesem Duell siegte der UWRC Wien gegen den SALUK Salzburg. Im Finale spielten zwei tschechische Mannschaften, Triton Beroun und die Spielgemeinschaft aus Brno/Prag/Padubice und Budweis, wo der bereits mehrmalige Turniersieger Triton Beroun abermals das Turnier für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz 5 gewann Bratislava gegen Budapest.

    Endergebnis:
    1. Triton Beroun
    2. Brno-Prah​a-Pardubic​e-Budweis B
    3. UWRC Wien
    4. SALUK Salzburg
    5. Bratislava​
    6. Budapest
    7. STC Graz
    8. EKUS Klagenfurt​

    • Grüsse aus Budweis,
      ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir auch dabei waren. Wir sollten als Team kommen, sind wir aber nicht (was ich lieber nicht kommentiere), aber 4 Jungs aus unserem Team „B“ haben als „Friends“ in Brno Team gespielt. Kann man das noch im Bericht korrigieren oder ist es viel zu verlangen :-)? Wir werden dafür sehr dankbar sein, weil wir auf unsere „Jünglinge“ stolz sind! Danke.

      • Schenkeli schreibt:

        Hallo,
        eure Jungs haben wirklich toll gespielt und haben den ganzen Tag über wie schon so oft in der Tschechenliga gezeigt, was für ein Potential in ihnen steckt. Danke fürs Kommen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
        lg,
        Tommy