Unterwasserrugby Damen Workshop die Zweite

von Hannes am . — Noch kein
IMGP9232

Hej Mädels und Trainer,

nachdem nach dem letzten Spieltag in Stuttgart der erste offene Unterwasserrugby-Workshop stattfand, würden Tanja und Jörg nach dem 3. Spieltag in Göttingen (Sonntag 01.03.2015) den nächsten anbieten.

Nun die Frage, a) wie sind die Rückmeldungen eurer Mädels, die in Stuttgart teilgenommen haben und b) besteht weiter das Interesse an solch einem Workshop.

Angesprochen sollen sich alle Spielerinnen fühlen, die sich auch außerhalb der eigenen Mannschaft spielerisch / technisch weiterentwickeln wollen. Zukünftig könnte aus solchen Workshops – ähnlich wie bei den Männern – ein Perspektiv-Kader entstehen.

Grundsätzlich dürfen also alle, die Lust haben, daran teilnehmen – und ganz besondern eure jungen Mädels. :)

[Text: SBL Damen]

Ausschreibung zum Bamberger Reiter 2015

von Hannes am . — Noch kein

Am 7. März findet der Bamberger Reiter 2015 statt. Wie im Vorjahr haben einige Nationalmannschaften ihre Teilnahme angekündigt.
Es wird ein Herren- und hoffentlich auch ein Damenturnier geben, immerhin gibt es diesmal keine Kollision mit der Damenliga.

Die Ausschreibung und weitere Infos findest Du auf der Webseite zum Bamberger Reiter 2015.

Offene Junioren-EM in Mülheim

von Hannes am . — 13

Banner_2014-UWR-OECJ

Am Wochenende feiert der einzig wahre Sport, Unterwasserrugby, seinen 50. Geburtstag. Teil der Feierlichkeiten ist die offene UWR Junioren-Europa­meister­schaft, die am 25. und 26. Oktober in Mülheim ausgetragen wird.

Sechs Nationen nehmen diesmal teil, und es gibt zum ersten Mal einen eigenen Wettkampf für Damen. Bisher haben diese in gemischten Mannschaften am Herren-Wettkampf teilgenommen.

Livestream


Den ganzen Beitrag lesen »

Ausschreibungen Wasserturmcup und Käthchenturnier

von Hannes am . — Noch kein

Hier ist die Ausschreibung zum Wasserturmcup, der am 1. November in Luzern stattfindet,

und die Ausschreibung zum Käthchenturnier (sowie Zusatzinfos), das der TC Heilbronn am 10. Januar veranstalten wird.

Trainer Fortbildung nach dem Goldenen Ball

von Hannes am . — Noch kein

Am Sonntag nach dem Goldenen Ball findet in Mülheim eine Trainer-Fortbildung statt.

Bis zu 15 anrechnungsfähige Stunden sind zu bekommen.

Weitere Infos auf der VDST Seite

Ausschreibung herunterladen

Morgen: Schiri-Fortbildung in Bamberg

von Hannes am . — 2
p20060520_122728_0040
Foto: Martin Zicoll

An alle, die es in diesem Jahr noch zu keiner Schiri-Fortbildung geschafft haben: morgen ist eine in Bamberg.

Beginn ist um 9:30 Uhr im Clubheim des TC Bamberg, Siechenstraße 75.

Hier kannst Du die Ausschreibung herunterladen.

Spartenleitung zurückgetreten

von Hannes am . — Ein

Im Juni hatte ja schon unser Spartenleiter Felix seinen Rücktritt erklärt. Nun, drei Monate später, legt auch sein Stellvertreter Jörg sein Amt nieder.

Warum ist das so?

Unabhängig von beruflichen und privaten Gründen der beiden zeigt sich eine gewisse Frustration, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

leider hat sich in den drei Monate, seit dem Rücktritt von Felix, nichts bewegt
— Jörg

Es fehlt einfach an Leuten, die sich engagieren und etwas tun um unseren Sport voran zu bringen. Die, die es im Moment noch gibt werden langsam müde.
Den ganzen Beitrag lesen »