Es gibt einen Livestream

von der_sg am . — Ein

Auslosung zur Deutschen Meisterschaft

von Hannes am . — Ein

Nachdem nun auch die 1. UWR Bundesliga Süd beendet ist, stehen alle Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft fest:

Nord

  1. BUR Berlin
  2. DUC Hamburg

Süd

  1. TC Bamberg
  2. TSV Malsch
  3. STC München

West

  1. SV Rheine
  2. DUC Krefeld
  3. DUC Köln

Die Auslosung hat folgende zwei Gruppen ergeben:
Den ganzen Beitrag lesen »

DM-Teilnehmer im Westen stehen fest

von paddy am . — 2

Durch zwei knappe und heiß umkämpfte 0:1 Niederlagen gegen Krefeld und Köln hat der DUC Bottrop die letzte Chance auf die Qualifikation zur DM-Endrunde verpasst und ist zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht beim Endrundenturnier dabei.
Auch wenn die letzte Partie Derne gegen Bottrop noch aussteht, sind die ersten drei Tabellenplätze im Westen und damit die qualifizierten Teams für die Deutsche Meisterschaft 2014 fix:

1. SV Rheine (29 Punkte)
2. DUC Krefeld (27 Punkte)
3. DUC Köln (24 Punkte)

Die gesamte Saison in der 1. BL West war geprägt von tollen und oft sehr engen Spielen. Selbst das fünftplatzierte Team vom DSSC Duisburg hat den Top-Teams Punkte abgeknöpft und hatte eine Zeitlang noch Chancen auf die DM-Quali. So gab es bis zum Schluß Spannung und tolle Begegnungen in der Liga, die auch nach dem Ausscheiden der FS Duisburg ihr Niveau halten konnte. Danke an alle, die mit dafür gekämpft haben (über und unter Wasser)!

Siehe auch: Alle Ergebnisse der 1. UWR Bundesliga West

DM Herren 2014 am 03./04. Mai in Karlsruhe

von scotti am . — 3

Plakat Endfassung 2014 r

Meister-Entscheidung vertagt

von Hannes am . — Ein

Beim dritten Spieltag der 1. UWR Bundesliga Damen, der gestern in Wiesbaden stattgefunden hat, hat sich die hohe Leistungsdichte der Liga bestätigt. Drei Mannschaften haben noch die Chance, sich am letzten Spieltag in Berlin den Meistertitel zu erkämpfen.

Shark Mannheim bleibt trotz einer 0:1 Niederlage gegen Stuttgart Tabellenführer. Die Schwaben haben allerdings ein Spiel weniger, und somit am letzten Tag die besten Karten, den Titel zu holen. Doch auch Duisburg bleibt im Rennen. Nach der Nullrunde am zweiten Spieltag haben sie diesmal drei Siege eingefahren.
Den ganzen Beitrag lesen »

1. BL Süd bleibt spannend.

von Hannes am . — Noch kein

Gestern fand in Pforzheim der vierte Spieltag der 1. UWR Bundesliga Süd statt. Der TC Bamberg sowie der TSV Malsch haben sich mit jeweils zwei Siegen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2014 qualifiziert. Der dritte Platz ist allerdings noch umkämpft. Aktuell hat sich Heilbronn vor Pforzheim geschoben, doch am fünften Spieltag kann sich alles noch ändern. Schlusslicht Böblingen holte am Wochenende vier Punkte und hat damit nur noch einen Punkt Rückstand auf Darmstadt. Besonders das Spiel gegen die Aufsteiger aus Pforzheim war an Spannung kaum zu übertreffen. Zweimal lag Böblingen vorne, zweimal glich Pforzheim aus. Doch in der letzten Sekunde erzielte Matze Otten nach Vorlage von Philipp Lang den Siegtreffer für Böblingen.

Siehe auch: Alle Ergebnisse

Der letzte Spieltag dieser Saison findet am 13.4. statt. Da es in der Tabelle gerade sehr eng zu geht, wird es einige spannende Spiele geben.
Böblingen kann sich mit einer Wiederholung der Hinspiel-Erfolges gegen den TC Heilbronn noch auf den Relegationsplatz retten. Für Heilbronn würde das vermutlich das DM-Aus bedeuten. Doch auch der STC München hat hier noch ein Wörtchen mitzureden. Er spielt gegen beide direkten Konkurrenten, Heilbronn und den 1. TSC Pforzheim. Falls sich die Oberbayern aus ihrem momentanen Saisontief befreien können, stünden sie am Ende als lachende Dritte da.

WSC Langenau gewinnt WLT-AWARD

von scotti am . — Ein

Auf der WLT Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag konnte Rugbywart Alex Höhe das Langenauer UW-Rugby Nachwuchsprojekt vorstellen, mit dem es gelang, den WLT Award zu gewinnen und dazu noch einen ordentlichen Geldbetrag als Preis entgegennehmen.
Das Foto zeigt den ehemaligen Präsidenten des WLT, Michael Ruoss mit dem strahlenden Rugbywart Alex Höhe.

Reinhard Schottmüller
SA UWR im WLT

WLT AWARD für Langenau DSCN0986r