Cali: Kolumbianische Herren verpassen Sensation

von Hannes am . — 2

Heute konnten sowohl die deutschen Damen wie auch die Herren ihre Spiele souverän gewinnen. Das eigentliche Highlight des Tages war aber das Gruppenspiel des Weltmeisters gegen den Gastgeber. Und nicht nur durch Spannung sondern ebenso durch eine unglaublich emotionale Atmosphäre und Stimmung bewies diese Begegnung welchen unvorstellbaren Stellenwert Unterwasserrugby in Kolumbien einnimmt. Die Ränge waren bereits lange vor dem Spiel voll und für Zuschauer blieb daher nur noch in wenigen Bereichen rund um das Wettkampfbecken überhaupt Platz um etwas zu sehen. Einheimische drängelten sich zudem hinter den Wänden und verfolgten das Geschehen durch Schlitze.

Spiel Norwegen - Kolumbien vor voller Tribüne 2-1 für den Weltmeister nach 30min (Foto: T. Stanschus)

Spiel Norwegen – Kolumbien vor voller Tribüne 2-1 für den Weltmeister nach 30min (Foto: T. Stanschus)


Den ganzen Beitrag lesen »

Cali: Pavlovic und Pahl schießen erste deutsche Tore

von Hannes am . — Ein
Foto: Veranstalter

Vor einem Training – erkennbar an der leeren Tribüne (Foto: Veranstalter)

Die Damen trafen in Ihrem ersten Spiel der WM auf die Weltmeisterinnen aus Norwegen und unterlagen trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichstreffers von Regina Pavlovic knapp mit 1:2.
Die deutschen Herren hatten mit dem Außenseiter aus Südafrika nur wenig Mühe. Dennis Pahl eröffnete das Torschützenfest in der 2. Spielminute.

Zum Auftakt waren die Damen gefordert. Um 18 Uhr Ortszeit wurde das Spiel pünktlich vor einer reich gefüllten Zuschauertribüne angepfiffen. Das Spiel startete erfolgreich – stark zu Gunsten unserer Damen. Direkt zu Beginn hallte dann ein Raunen durch die Reihen, nach einer vergebenen Torchance des deutschen Teams. Dass Norwegen eine konterstarke Mannschaft ist, hatten die Trainer noch vor dem Spiel betont, dennoch gelang den Norwegerinnen in der 5. Spielminute ein Kontertor auf den leeren Korb der Deutschen. Dass das deutsche Team nervös war, ist leider nicht abzustreiten.
Den ganzen Beitrag lesen »

Cali: Alles dreht sich um den Ball

von Hannes am . — Ein

Denn nicht nur bei den offiziellen, internationalen Meetings, sondern auch bei der Ball-Auswahl war der Unterwasserrugby-Ball das große Thema.

Beim „Federations Meeting“ wurden einige Regeländerungen diskutiert. Die Anwesenden Nationen hatten jeweils ein Stimmrecht. Während das meiste nur Auslegungs- und Klarstellungsanträge waren, sind die bedeutendsten Änderungen mit Sicherheit die des zugelassenen Beckens. Die Änderungen müssen zwar zunächst noch von der CMAS bestätigt werden, jedoch werden aller Voraussicht nach in Zukunft Becken bis 22m Spielfeldlänge erlaubt sein. Sowohl Schweden wie auch Deutschland haben angesprochen, dass es interessante Wettkampfbecken gibt, die für internationale Meisterschaft aktuell aber zu groß sind. Mit dem Beschluss ist nun auch das Bad in Krefeld oder Bamberg ohne Diskussion offiziell „WM tauglich“.
Den ganzen Beitrag lesen »

Cali: Der letzte Feinschliff

von Hannes am . — 2

… war das Motto des heutigen Tages, und zwar auf allen Ebenen.

Für die Spielerinnen und Spieler begann der heutige Tag sehr relaxed. Viele nutzen die Hotelanlage mit versteckten Winkeln zum Skypen in die Heimat, Quatschen oder zum Lesen eines Buches. Auch die ein oder andere Ausrüstung wurde nochmal für den Wettkampf präpariert. Die vermeintliche Ruhe wurde lediglich von einigen Herren im obersten Stock gestört, die dort ein kleines Fifa Fussball Turnier auf der PlayStation austrugen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Summer break for young UWR players? Not in Ottobrunn near Munich

von UWR-Ottobrunn am . — Noch kein

Every Wednesday from 18:00 – 19:00 we offer UWR practice in Ottobrunn near Munich for youngsters from 12j to 16j.

Register here:

Mi. 05.08.2015 (Course M83750)

Mi. 12.08.2015 (Course M83751)

Mi. 19.08.2015 (Course M83752)

Mi. 26.08.2015 (Course M83753)

Mi. 02.09.2015 (Course M83754)

Mi. 09.09.2015 (Course M83755)

Termine UWR Saison 2015/2016

von Hannes am . — Noch kein

Die meisten Termine für die kommende Saison sind jetzt im Kalender:
UWR Bundesliga Damen
1. & 2. UWR Bundesliga Süd
Nationallehrgänge Herren und Junioren

Weitere Termine kannst Du hier direkt eintragen, oder mir schicken.

National-Trainingslager in Lund

von Hannes am . — Noch kein

Vor Kurzem besuchte unsere Herren Nationalmannschaft die Schwedische für ein Wochenende. Zur Vorbereitung auf die WM in Cali fanden in Lund einige Freundschaftsspiele zwischen den beiden Teams statt. Eines davon endete 0:0 unentschieden, alle anderen haben wir deutlich gewonnen.

Den ganzen Beitrag lesen »