Hannes

DM08: Deutsche Meisterschaften 2008 erstmals mit 9 Mannschaften

von Hannes

Auf der Sitzung des Sektionsausschusses UWR am 23.06.07 wurde fast einstimmig beschlossen eine vierte Mannschaft aus der Süd-Liga zur Deutschen Meisterschaft zuzulassen. Daraus folgt eine Änderung des Spielmodus: Es wird drei Gruppen geben, mit einer Hoffnungsrunde für die Gruppenzweiten. Deren Sieger zieht mit den Gruppenersten ins Halbfinale ein.

Weitere Neuigkeiten von der Sektionssitzung 2007:

Gerd Göldner, seines Zeichens Vorsitzender der Anti-Doping-Kommision des VDST, hat angekündigt ab der nächsten Saison verstärkt Dopingkontrollen bei den Ligarunden durchzuführen.

Jugendreferent Klaus Dräger bemängelte dass Nachwuchsspieler oft nicht auf allen Positionen ausgebildet würden. Oft müssten sie in Auswahlmannschaften jedoch andere Positionen spielen als im Verein. Darüberhinaus forderte er die Landesverbandstrainer auf ihm die Kaderlisten der Landesverbandskader D1-D4 zukommen zu lassen und ihm verstärkt Nachwuchstalente zu empfehlen, da die Sichtungslehrgänge dafür nicht ausreichen würden.

Außerdem wird Klaus nächstes Jahr nicht mehr für das Amt des Pressesprechers UWR im VDST das er kommisarisch bekleidet zur Verfügung stehen. Ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht.

Der TC Hannover feiert 2009 sein 50-jährigen Bestehen und hat sich deswegen um die Ausrichtung der DM 2009 beworben. Die Bewerbung wurde einstimmig angenommen.

Alle Beiträge zum Thema Deutsche Meisterschaft 2008.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.