Hannes
Hannes

BOT 2007 (2 Updates)

von Hannes

Mit 16 Mannschaften war das Bundesoffene Turnier der Hochschulen (BOT) größer als jemals zuvor. Ausnahmsweise wurde mal nicht nach dem Dresdner System gespielt, sondern 4 Gruppen gebildet.

Sehr schön fand ich persönlich bei super Wetter direkt vor dem Bad zu zelten und beide Tage von einem Fest im Botanischen Garten nebenan mit Musik versorgt zu werden.

Im Finale setzte sich Würzburg mit 2:0 gegen die Spielgemeinschaft Erlangen/München durch.

Abschlusstabelle:

  1. Würzburg
  2. SG Erlangen/München
  3. SG Köln/Dresden
  4. Göttingen
  5. Jena
  6. Darmstadt
  7. SG Gießen/Marburg
  8. Karlsruhe
  9. Paderborn
  10. SG Freiburg/Heidelberg
  11. Münster
  12. Aachen
  13. Konstanz
  14. Mainz
  15. Bielefeld
  16. Bochum

Bei der Obleuteversammlung am Samstag abend wurde traditionell viel geredet. Aber im Unterschied zu den Vorjahren wurden diesmal konkrete Anträge gestellt, über die dann auch abgestimmt wurde. Deshalb gibt es diesmal auch greifbare Ergebnisse:

  • Das nächste BOT findet in Göttingen statt.
  • Es soll eine Richtlinie für Ausrichter erstellt werden. Damit er abschätzen kann wodurch Kosten auf ihn zukommen können.
  • Der Antrag das BOT in ein ADH Open umzuwandeln wurde abgelehnt. Aber man entschied sich die Teilnahmebedingung des BOT im nächsten Jahr an die eines ADH Open anzugleichen, mit der Ausnahme dass Spielgemeinschaften erlaubt sind. Spielberechtigt sind also nur noch Studenten und Uni-Angestellte.
  • Es soll bei der Obleuteversammlung ein Protokoll geführt werden, der Protokollführer ist vom Ausrichter zu stellen.
  • Der Bundesobmann muss nicht jedes Jahr gewählt werden, sondern es wird beibehalten dass der neue Ausrichter auch der neue Bundesobmann wird.
  • Es fand sich kein Freiwilliger der die Yahoogroup uwr_uni moderieren will.
  • Ich bin neuerdings ein Moderator der Yahoogroup uwr_uni

Ein Protokoll der Versammlung schreibt Thomas Jordan und schickt es allen Obleuten zu.

Updates:
16.07.2007: Die Münsteraner haben auch einen Bericht auf ihrer Homepage: Uni Münster auf dem 22. bundesoffenen Turnier im Unterwasserrugby 7.+8.7.2007 in Mainz
25.07.2007: Ich bin ab jetzt ein Moderator der Yahoogroup uwr_uni.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.