lukbuk

1. Bundesliga Süd: Ergebnisse des 3. Spieltages

von lukbuk

Erstes „Highlight“ des 3. Spieltages war die Begegnung Darmstadt gegen München. Nach einer fairen ersten Halbzeit und hoher Führung der Münchner folgte eine äusserst ruppige zweite Hälfte, stellenweise mit bis zu 3 Darmstädtern auf der Strafbank.

Die Top-Begegnung des Tages, Bamberg gegen Malsch, verlief wie erwartet spannend. Nach starkem Beginn der Bamberger entwickelte sich allerdings ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem beide Seiten unter ihren Möglichkeiten blieben. Bamberg konnte durch die Druckphase zu Beginn durch Starstürmer Andreas Weissenberger in Führung gehen, doch spätestens zur Hälfte der ersten Halbzeit war das Spiel wieder völlig offen. Malsch erarbeitete sich ein ums andere Mal gefährliche Konterchancen, die jedoch immer knapp abgewehrt wurden. So änderte sich auch nichts mehr am Ergebnis, es blieb beim 1:0 für Bamberg. Beide Teams waren mit ihrer Leistung jedoch unzufrieden.

Wie schon in der Hinrunde tat Malsch sich schwer gegen München. Nachdem Felix Benedikt in einer frühen Spielphase einen Strafwurf für die Bayern verwandeln konnte folgte zwar kurz darauf der Ausgleichstreffer, doch ab dann hielten die Münchner erstmal dicht. Erst zwei Minuten vor dem Ende fiel dann zur Erleichterung für Malsch der Siegtreffer.

Bamberg konnte sich also behaupten und führt die Tabelle nach diesem Spieltag mit 14:0 Punkten und 43:1 Toren an. Es folgen Malsch und Stuttgart punktgleich mit 10:4 Punkten. München rutscht wegen den verlorenen Spielen gegen die beiden auf den vierten Platz ab, steht aber immer noch auf einem DM-Platz.
Pößneck kann sich mit Siegen über Heilbronn und Darmstadt etwas von den Relegations- und Abstiegsplätzen absetzen, die weiterhin Heilbronn und der DUC Darmstadt belegen.

Ergebnisse des 3. Spieltages:

Blau Weiß Ergebnis
TC Stuttgart TC submarin Pößneck 2 : 0
DUC Darmstadt STC München I 1 : 6
TC submarin Pößneck TC Heilbronn I 5 : 1
TC Bamberg TSV Malsch 1 : 0
STC München I TC Stuttgart 0 : 2
DUC Darmstadt TC submarin Pößneck 0 : 2
TSV Malsch STC München I 2 : 1
TC Heilbronn I TC Bamberg 0 : 15

Alle Ergebnisse der 1. Unterwasserrugby Bundesliga Süd 2007/2008

LT/HH

lukbuk

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.