Hannes

Duisburg gewinnt das Seepferdchen, Bottrop macht Zweiten

von Hannes

Am Samstag fand in Stuttgart das Seepferchen statt. Acht Mannschaften aus drei Ländern kämpften um die Trophäe.
Sowohl Bamberg (1:1 gegen Zürich) als auch Bottrop (0:2 gegen Stuttgart I) legten einen Fehlstart hin. Duisburg hingegen konnte gleich im ersten Spiel mit einem 1:0 gegen Malsch punkten. Später haben sich die deutschen Topmannschaften gefangen und waren siegreich. Die Spiele innerhalb der Spitzengruppe waren dafür umso spannender. Gegen das Bottroper Abwehrbollwerk konnte Bamberg einfach nichts ausrichten. Aber umgekehrt konnten sie deren Angriffswellen trotzen und hielten das 0:0 Unentschieden. Gegen Duisburg konnten sie diese Leistung allerdings nicht wiederholen, 0:2 lautete der Endstand.

Am Ende zeigte der Modus Jeder-gegen-Jeden einmal mehr seinen Charme. Der Tabellenstand war immer denkbar knapp und es wurde viel gerechnet. Exemplarisch das Spiel Bottrop gegen Malsch: Durch den 1:0 Sieg bewahrte Bottrop sich die Chancen auf den Zweiten Platz. Bei einer Niederlage hätte ihn Malsch sicher gehabt. Und bei einem Unentschieden — wäre es vorerst unentschieden geblieben.

Doch Bottrop hat eben gewonnen, und vor allem haben sie Duisburg auch ein Ei gelegt. Diese konnten zwar umgehend zum 1:1 ausgleichen, doch mussten sie hier zumindest einmal an diesem Tag Punkte abgeben. Bottrop hat das Unentschieden letztenendes gereicht, mit 2 Toren Vorsprung vor den punktgleichen Bambergern.

Danke an Klaus, der die ersten Ergebnisse hier veröffentlicht hat. Alle Spielergebnisse gibt’s auf der Turnier Webseite.

Tabelle

  1. FS Duisburg
  2. DUC Bottrop
  3. TC Bamberg
  4. TSV Malsch
  5. TC Stuttgart I
  6. UWRC Wien
  7. USZ Zürich
  8. TC Stuttgart II
Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.