uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Bestellung bei schwimmen-shop (27 Beiträge)

1. wuselchen
    Mitglied
    1 Beiträge

Hallo gibt es noch mehr Leute, die irrtümlicherweise Ausrüstung bei schwimmen-shop (oder einer der anderen Webseiten des gleichen Verkäufers) bestellt haben? Aus meinem Verein wartet ein Spielerin seit ca 8 Monaten auf die Lieferung und hat jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Wenn es hier Leute gibt die ein ähnliches Problem haben/hatten wäre es schön, wenn die sich zwecks Erfahrungsaustausches bei mir melden könnten.

vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. flea92
    Mitglied
    20 Beiträge

ich hatte auch probleme mit diesem verkäufer und habs auch schon von mehreren anderen gehört. Ich hab die falsche Flossengröße bekommen und hab dann Monate auf das geld warten (bzw. mehrmals darrauf drängen) müssen als ich die zurückgeschickt habe, obwohl man mir versichert hat, dass das geld schnell überwiesen wird. danach hab ich dort dann nichts mehr bestellt.

3. nils
    Mitglied
    39 Beiträge

dito.
    Der Herr H. (Betreiber des Shops) ist absolut unzuverlässig.
    Daher niemals dort bestellen!!! Auch wenn er vermeintlich so viel günstiger als andere ist.

4. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

Moin Wuselchen,

empfehlung fürs die Zukunft: Erst rumfragen dann Bestellen. M. H. ist in der Szene berüchtigt und in jedem Team gibts mindestens einen der schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Wenn du nach ihm oder einem seiner Shops mal hier auf UWR1.de gesucht hättest, hättest du unter anderem Beiträge wie diesen hier gefunden:

http://uwr1.de/forum/topic/erfahrungen-mit-diesen-flossen

Da er anscheinend nichts gelernt hat empfehle ich mit Mundpropaganda dafür zu sorgen dass nicht noch mehr den Fehler begehen bei ihm zu bestellen.

Kuss,

Pitti

5. winne
    Mitglied
    510 Beiträge

Der Herr H. kommt vermutlich aus dem Flossenschwimmbereich. Die meisten seiner Webseiten haben mit Flossen zu tun.
    Wäre doch mal interessant was der Landesverband dazu sagt. Vielleicht ist er dort schon aufgefallen.

6. nils
    Mitglied
    39 Beiträge

Soweit ich weiss, ist er in Halle aus seinem eigenen Verein rausgeschmissen worden. Soviel dazu.
    Ach ja die Flossis haben die gleichen Probleme mit ihm.

Hängt also nicht von der Sportart ab ;-)

7. winne
    Mitglied
    510 Beiträge

gut zu wissen
    Nur fallen immer wieder Leute drauf rein.

8. Humbe
    Mitglied
    2 Beiträge

Ich habe trotz der Warnungen hier, dennoch bei Herrn H. im Januar bestellt (Waterway Nemo). Neben Schwimmen-Shop gehört auch P. und S. zu seinen Firmen. Meine Erfahrungen sind unglaublich. Es werden Lieferungen vorgetäuscht, nutzlose Gutscheine angeboten, andere Flossen angeboten, NoReply email-Adressen verwendet, ohne Vorwarnung über andere Firmen (S.) kommuniziert (Kann ich alles belegen!). Ehrlich, das ist schon grosses Kino! Ich habe dann den Hersteller der Flossen in der Ukraine direkt kontaktiert um zu erfahren, was los ist. Er war sofort auskunftsfreudig und teilte mir, dass Herr H. seit Dezember 2011 nicht mehr beliefert wird, weil er seine Rechnungen nicht bezahlt. Zur Erinnerung meine Bestellung war vom Januar 2012. Schliesslich habe ich dann eine Lieferung Waterway Nemo, die Herr H. noch auf Lager hatte mit der für mich nutzlosen Grösse 37-39 akzeptiert um den Aufwand mit gerichtlichem Mahnverfahren, Anzeige und meinem Anwalt zu ersparen. Nachdem diese Lieferung auch nicht kam habe ich alle eMail für eine Anzeige bereit gestellt und mir Deadline letzten Freitag 12:00 gesetzt, Schlag 12:00 klinget der Paketdienst! Nun habe ich ein paar unbrauchbare Flossen, die ich verschenken werde. Ich hoffe wenigstens damit jemand anders eine Freude machen zu können.

vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

Verkauf bei Ebay, dann bekommst Du noch Geld zurück...

vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. silkilein
    Mitglied
    6 Beiträge

ja, ich bin auch auf den Typ reingefallen. absolut unseriös, riecht sehr nach betrügerischem Shop. Hatte etwas bestellt, das nicht vorrätig war. Nach langem Hin- und Her hat er mir dann einen anderen, minderwertigeren Artikel angeboten, den ich nicht wollte. Nun, das war eine Lehreinheit. Habe Anzeige erstattet.

Ich habe dann das, was ich gesucht und bestellt habe, bei steiner schwimmsport gekauft. Die sind seriös, liefern und beraten top.

vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. silkilein
    Mitglied
    6 Beiträge

habe das gerade gefunden, hier äußert sich M.H. zum Thema Betrug. Er sollte sich da selber an der Nase packen, oder klammert er sich da aus?
    [Anm.: Link entfernt]

12. pritskas@yahoo.de
    Mitglied
    1 Beiträge

Wir warten seit Januar 2012 auf unseren Flossen (heute August 2013). Eine Bestellung von 696,74€
    Bei Schwimmen-Shop.de handelt es sich um eine Firma, die Vorkasse kassiert und anschließend nicht die Ware liefert!!
    Gehört auf die schwarze Liste: unbedingt meiden!!

13. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

Meiden ist ja schön und gut. Aber Anzeigen ist besser. Der Typ ist Kriminell...

14. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

Ist nicht das gleiche. Herr H. betrügt, steht aber in seinem Impressum, ist telefonisch erreichbar und schickt auch Müll durch die Gegend. Einfach Anzeigen, man hat ja Name usw. Aber hier gibts wohl nur Zahnlose Tiger die sich gerne über den Tisch ziehen lassen.

15. silkilein
    Mitglied
    6 Beiträge

wir sollten mal miteinander sprechen. Leider gibt es in diesem Forum keine PM. Habe dem Administrator für diese Seite eine Mail geschrieben mit der Bitte, sie an dich weiterzuleiten

16. silkilein
    Mitglied
    6 Beiträge

@pittiplatsch

ich habe eine Emailadresse zur Kontaktaufnahme eingerichtet pitti_platsch at aol.de

nach der Kontaktaufnahme wird diese Email nie wieder abgerufen! spammer haben keine chance!

17. Felix
    Mitglied
    74 Beiträge

Bitte diskutiert doch hier weiter.

18. Fraenkndaenk
    Mitglied
    5 Beiträge

Liebe UWR Gemeinde

Ich bin ebendfalls auf den netten Herr H. reingefallen und warten seit November auf die Flossen. Jetzt soll er sie angeblich losgeschickt haben. Ich musste dauernd nachfragen per mail und wurde Wochenlang rausgezögert. Ich habe bei S. H. bestellt und kann den Laden überhaupt nicht empfehlen.

Hätte ich mal vorher die Artikel von euch gelesen, wär ich nicht reingefallen.

19. Siggi
    Mitglied
    1 Beiträge

Hallo zusammen,

Fraenkndaenk, hast Du Deine Flossen mittlerweile bekommen?
    Ich war auf der Suche nach einer Monoflosse und bin auf den Shop gestossen. Nach ein paar schlechten Erfahrungen mit Online-Shops habe ich es mir jedoch mittlerweile angewöhnt immer mal auf ein paar Bewertungsseiten zu schauen, ob da was Negatives steht, bevor ich eine Bestellung mache. Zum "tollen" Schwimmen-Shop hab ich dann tatsächlich bei Webwiki das hier gefunden http://www.webwiki.de/schwimmen-shop.de . Anscheinend hat das Ganze bei denen System... Vielleicht könnten sich die Geschädigten ja irgendwie zusammentun!?

Welchen Shop könnt ihr für Monoflossen empfehlen?

Danke & nasse Grüße, Siggi

vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. vighter
    Mitglied
    7 Beiträge

Schau mal hier:

http://www.speedswim-berlin.de/flossen

vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2023 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss