Eine spannende Saison der Damenbundesliga 2018/19 endete gestern, am 11.Mai mit dem 6. Spieltag im Bambados Bad in Bamberg.
Nervenaufreibend war besonders das Spiel Langen gegen Duisburg. Nach einem verwandelten Strafwurf in der 2. Minute zum 1:0, fiel 5 Minuten vor Schluss in der 2. Halbzeit das 2:0. Somit erkämpfte sich der UC Langen das Ticket zum Champions Cup nach Berlin wieder zurück.
Aber auch das Spiel um den letzten Platz verlief außerordentlich spannend. Der TSC Bremen setzte sich beim Strafwurfwerfen gegen die SG Karlsruhe durch.
Bei Hamburg und Bremen merkte man eine deutliche Verbesserung der Spiele im Laufe der Saison.
Von der SG Karlsruhe/Friedrichshafen müssen wir uns in der nächsten Saison leider verabschieden. Durch eine Aufteilung der Spieler auf die anderen Mannschaften, kann dies allerdings zu spannenderen, vollbesetzteren Spielen führen.
In der nächsten Saison wird es 5 Spieltage geben mit je 7 Mannschaften. Und wir werden uns weiterhin Gedanken machen über konkrete Modelle bei mehr Mannschaften.
Hier die Platzierungsergebnisse:
1. UC Langen
2. FS Duisburg
3. SG Bayerische Damen
4. ST Berlin
5. SG Stuttgart/Weinheim
6. DUC Hamburg
7. TSC Bremen
8. SG Karlsruhe/Friedrichshafen
Auch für die Vorbereitung auf die WM Ende Juli in Graz war der Spieltag ein gutes Training und Teambuilding.
Ich freue mich, mit so vielen lieben Menschen zusammenspielen und meine Zeit verbringen zu können!
Auch vielen lieben Dank an die Schiris, die tolle Zusammenarbeit mit Theresa und die Unterstützung von Heide, die bei Fragen immer Zeit für uns hatte, es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! Alles Gute!