uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Jugendtalentwettbewerb 2024 TSV NRW (1 Beitrag)

  1. Klaus Dräger
    Mitglied
    103 Beiträge

    Am vergangenen Samstag (09.03.2024) veranstaltete die Jugend des TSV NRW wie in jedem Jahr den Jugendtalentwettbewerb im Flossenschwimmen und Streckentauchen.
    Neu waren die geänderte Namensgebung (Hans-Dieter-Hucke Jugendtalentwettbewerb) und der Ausrichter.
    Erstmalig richtete das Tauchteam Mönchengladbach e.V. im Stadtbad Rheydt diese Traditionsveranstaltung aus.
    Aufgerufen zur Teilnahme waren Kinder und Jugendliche der Altersklassen Jugend B (Jg. 2010/2009) bis zur AK Jugend E (Jg. 2015 und jünger).
    Die WK-Strecken waren 25 m Streckentauchen (Flossenschwimmen in der AK Jgd. E) sowie 50 m und 100 m Flossenschwimmen in der Version jeweils männlich und weiblich.
    Jede/r Teilnehmer/in erhielt eine Urkunde, die drei Erstplatzierten in ihrer Jahrgangswertung Medaillen.
    Als Ausrüstung zugelassen waren handelsübliche Stereoflossen, Maske und Schnorchel.
    Aus Gründen der Sicherheit wurde aus dem Wasser gestartet.
    Keine Startberechtigung hatten Jugendliche, die einem Landes- oder Bundeskader für FinSwimming angehören oder angehörten und wer schon an Landes- oder Deutschen Meisterschaften im FinSwimming teilgenommen hat.
    Zitat Jugend des TSV NRW:
    "Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Danke an das Tauchteam Mönchengladbach, dass wir bei euch zu Gast sein durften."

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

  • Vor 1 Monat von Klaus Dräger gestartet

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss