uwr1.de/forum

UWR Forum » Öffentlichkeitsarbeit

UWRC-Betta webcast (65 Beiträge)

  1. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    UWRC Betta starts its own livestream channel on RuTube.

    On 12/12/09 is planned a test live webcast from the Finnish league of UWRC Betta-Riihimaen Urh.suk. at 11:30 CET
    (without commentaries)
    Promised webcast speed- 1Mb/sec

    http://uwrc-betta.ru/tv.html

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Ja, - so etwas wie in Russland ist in Deutschland nicht möglich, die erste Info nach der DJM von Seiten der Sektion war auszugsweise folgende:

    Hallo Reinhard,
    Klaus hat dir am Sonntag einen kompletten Satz von Kopien der Video-Aufzeichnungen der DJM 2009 in Karlsruhe überlassen.
    Hierzu wichtige Informationen die unbedingt zu beachten sind:
    Für die Deutschen Meisterschaften - also auch die Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaft - hat der VDST die Rechte an den Bildern - also auch Video-Aufzeichnungen - im Rahmen des RTV-Vertrages an die RTV abgetreten.
    Die dir überlassenen Kopien der Aufzeichnungen dürfen ohne Zustimmung der RTV weder weitergegeben, verwertet oder gar veröffentlicht - auch nicht im Internet - werden. Eine Zustimmung - diese würde nur gegen Zahlung von Gebühren erteilt - zur Weitergabe, Verwertung oder Veröffentlichung liegt nicht vor.
    Du darfst die dir überlassenen Kopien also nicht weitergeben, verwerten oder veröffentlichen.
    Ich bitte dich den Erhalt dieser eMail mir zu bestätigen.
    Mit sportlichen Grüßen
    Rüdiger Hüls
    Sektionsleiter UW-Rugby
    Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

    Also: egal welche Spiele im VDST Spielbetrieb stattfinden, muss RTV (wer ist das eigentlich?) eine Genehmigung zur Veröffentlichung geben. Wer RTV ist? Keine Ahnung?

    Obwohl die Russen erst seit etwa 8 Jahren UW-Rugby betreiben, sind sie uns auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit weit voraus.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Opa Wan
    Mitglied
    121 Beiträge

    Öhm, vielleicht die: http://www.rtv-live.de/ ?

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Hallo Scotti, die Vereinbahrung betrifft nur Deutsche Meisterschaften, also zwei Turniere im Jahr. Aufnahmen von z.B. Ligaspielen dürfen beliebig verwendet werden. Da ich den Vertrag nicht genau kenne würde ich im Zweifelsfall aber vorher nachfragen.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Hannes: Woher weisst Du? Kennst Du den Vertrag? oder wenigstens die Passagen, die für diech als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit relevant sind?

    Opa Wan: Vielleicht! Vielleicht auch nicht! Wer weiss das schon!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Oh Reinhard jetzt haust Du aber wieder auf die K..., dass es nur so spritzt.

    Der VDST ist in vielen Dingen weiter als die Russen. Hätten die schon vor 30 Jahren Rugby gespielt wären da auch andere Dinge möglich oder unmöglich. Wenn die Russen keinen Sponsor hätten würde da gar nix laufen.

    Das Thema Übertragungsrechte ist dir nicht neu. Auf der Sektionssitzung wurde über das Thema Übertragungsrechte schon mehrmals gesprochen.

    Die Übertragungsrechte für die DM sind vor etlichen Jahren verkauft worden um, was Du an anderer Stelle einforderst, Rugby mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Dass das ganze nicht so funktioniert wie wir uns das alle wünschen ist eine andere Sache.

    Für mich ist das schon längere Zeit ein Thema. Ich habe deshalb veranlasst, dass Rüdiger, Dr. Franz Brümmer, Jürgen und ich uns darum kümmern, wie wir zukünftige Videos/Liveveranstaltungen in unserem Interesse nutzen bzw anbieten können.

    Wir sind am arbeiten und werden auch Dir zur rechten Zeit darüber Mitteilung geben.

    Winne

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Danke für die aufschlussreichen Informationen zum Thema Rechte und UWR. Es ist erfreulich zu hören, dass sich jemand um das Thema kümmert. Auf der Sektionssitzung wurde schon mehrfach über das Thema gesprochen, mehr war bislang nicht wahr zu nehmen.

    Sponsor oder nicht erforderlich, - das ist doch nicht die Frage. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, am Geld ist noch selten etwas gescheitert. Deshalb fahren die Russen ja auch mit dem Bus zur ONJC, während andere fliegen.

    Wettkampfordnung: "Der Spielbetrieb der 1. u. 2. Bundesliga Herren hat als Zielsetzung die Ermittlung derTeilnehmer an der Deutschen Meisterschaft." Gehören dann die Bundesligaspiele der 1. und 2. Bundesliga zu den "an RTV verkauften Übertragungsrechten" dazu oder nicht? Als Laie würde ich sagen, sie gehören dazu. Winne vielleicht weisst Du da auch schon mehr?

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Es geht hier wirklich nur um die DM, das ist Fakt.
    Bundesligaspiele sind nicht betroffen. da sind die Rechte bei uns.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    As part of the webcast testing Betta plans to livestream all the games of the 2nd round of the Finnish league.
    The beginnig of the matches is 9:00 CET,
    UWRC Betta-Riihimaen Urh.suk. at 11:30 CET
    Ahveniston-Diving 80 at 12:20 CET

    We broadcast only the games we film and record ourselves
    (c)АНО КСС Бетта

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Bei den Damen ist das dann aber wohl anders. Da sind alle Spieltage auch gleichzeitig Deutsche Meisterschaft. Kann man also resümieren
    DM Herren nein,
    DJM nein,
    Bundesliga Herren Ja,
    Bundesliga Damen nein?

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Hey Reinhard wart' es doch mal ab.
    Es geht uns ja gerade um die DMs, dass wir die verwerten können.

    OK: Damenliga läuft schon aber nun muss sich auch jemand finden der das ganze im Bad realisiert.
    Bisher hatte nur ich mal vor ein paar Jahren eine Damenrunde live gesendet.
    Die "normalen" Ausrichter sind bestimmt nicht in der Lage, das ganze umzusetzen, die haben ganz andere Sachen zu tun.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Ich denke auch, dass die Rechte nur in Ausnahmen der Grund dafür sind, dass nicht gestreamt wird.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    the test succeded, but it would have been better if the internet wasn't GPRS!
    Will be hoping for the best next time, on 13.02

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    broadcast on sunday, 20/12/09, at 16:45 CET
    of the ONJC-2008 final Russia-Germany with live on-line comments of Victor Krylov and Anton Churzin of the Russian national mens team.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    program repeat
    ONJC-2008 final Russia-Germany with live on-line comments of Victor Krylov and Anton Churzin of the Russian national mens team.
    24.12 at 20:00 CET

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    27/12/09
    18:00
    Best Russian male UWR player award ceremony
    19:00 UWR program with best male player as guest
    19:30 Best 2009 game (featuring Betta)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    4/01 -18:15 CET
    OJNC-2007 Final Russia-Germany

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    31/01 -20:00 CET
    Russian U18-2010 Final

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    13/02/10
    Finnish league
    14:40 CSP Betta - Ahvenisto Vesipedot
    18:50 CSP Betta- Riihimaen Urh.suk.

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. Torte
    Mitglied
    294 Beiträge

    ich kanns nur empfehlen.
    Ist gut gemacht... die russen geben sich da echt mühe...
    Sogar Ton ist dabei!

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss