MrRugbyHoehe

Bamberg macht die Nixe klar

von MrRugbyHoehe

Am Samstag, den 23.03.2013, wurde zum dritten Mal um die Nixe gekämpft. Dabei handelt es sich um die Wandertrophäe des WSC Langenau. Die Bamberger konnten sich souverän in der Vorrundenphase und schließlich im Finale mit 1:0 gegen Pforzheim durchsetzen.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Weinheim und Ottobrunn konnten die Weinheimer, ebenfalls mit dem knappsten aller Ergebnisse, für sich entscheiden, Dies hielt die Ottobrunner aber nicht davon ab, bei der Afterparty für ordentlich gute Laune zu sorgen.

Vor den Finals hatte der Nachwuchs aber noch ein kleines Einlagespiel. Eine Auswahl der Gastmannschaften trat gegen die Jungendmannschaft des WSC an. Am Anfang konnten die Langenauer Jungs und Mädels noch gut mithalten. Die mangelnde Erfahrung der noch jungen Truppe machte sich aber dann doch bemerkbar und so musste man sich am Ende geschlagen geben.

Die beiden aktiven Mannschaften des WSC durften im Spiel um Platz fünf ihre Kräfte messen. In der letzten Spielminute sprangen alle Auswechselspieler ins Becken, machten dem Namen „Spaßturnier“ alle Ehre und sorgten somit beim Schiedsrichtergespann für Verwirrung.

In der Partie um Platz 7 mussten sich die Luxemburger der Mannschaft aus Friedrichshafen/Konstanz geschlagen geben.

Mit leckeren Cocktails im Pool, Tauchtaxi, Kaffee und Kuchen wurden den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreicher, leckerer und schließlich auch spannender Nachmittag geboten.

Abschlusstabelle:

  1. TC Bamberg
  2. 1.TSC Pforzheim
  3. TCO Weinheim
  4. UWR Ottobrunn
  5. WSC Langenau 1
  6. WSC Langenau 2
  7. UWR Bodensee
  8. UWR Luxemburg
MrRugbyHoehe

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.