Hannes

STC München ist Bayerischer Meister

von Hannes

Gestern wurde die 22. Bayerische Meisterschaft im UWR in Geretsried ausgetragen. Fast schon traditionell wurde das Turnier am ersten Sonntag im Dezember vom TC Oberland in Geretsried ausgerichtet.

Zu dieser Meisterschaft hatten 7 bayerische Vereine aus Bamberg, Geretsried, Landshut, München, Nürnberg, Rosenheim und Würzburg gemeldet.

Das vorletzte Spiel der Meisterschaft war quasi das Finale dieser Meisterschaft. Die beiden Mannschaften aus der 1. Bundesliga Süd machten erwartungsgemäß die Meisterschaft unter sich aus. Prognosen vor dem Spiel fielen schwer, da beide Mannschaften nicht in bester Besetzung antreten konnten. Es entwickelte sich ein bis zum Schluß sehr spannendes Spiel. Die Mannschaft des STC München konnte sich gegen das Team des TC Bamberg mit 1 : 0 – Toren durchsetzen und den Meisterpokal nach München mitnehmen.

Neben diesem Spiel gab es noch viele andere interessante Partien in denen die Vereine um die verschiedenen Platzierungen kämpften.

So wurde im Spiel des TC Octopus Rosenheim gegen den den VfL Nürnberg – beides Mannschaften der 2. Bundesliga Süd – der 3. Platz vergeben.

Um die Plätze 5 bis 7 kämpften die Landesligamannschaften aus Würzburg und Landshut, sowie die des Ausrichters aus Geretsried. Schwer einzuschätzen war die Spielstärke der Landshuter und Geretsrieder. Das Spiel beider Mannschaften gegeneinander hatte keinen Sieger. Die geretsrieder konnten sich mit einem überraschenden Unentschieden gegen die Würzburger den 6. Platz sichern.

(Autor: Rüdiger Hüls)

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.