Hannes
Hannes

CC07: Malmö oder Sydkusten? (2 Updates)

von Hannes

Es gibt im Moment ein wenig Verwirrung darum welche Herrenmannschaft aus Schweden sich zum Champions Cup qualifiziert hat.

Nach der Schwedischen Meisterschaft habe ich berichtet dass Malmö zum Champions Cup qualifiziert ist. Das gleiche schrieb Winne im Forum.
Neuerdings steht jetzt auf der Homepage des Champions Cups dass der Sydkustens SDK qualifiziert sei.

Diese Behauptung beruht vermutlich auf einer anderen Seite* des Schwedischen Sporttaucherverbandes, auf der die Ergebnisse der ersten Liga (Elitserien) stehen. Die hat Sydkustens SDK nämlich knapp gewonnen: Bei Punktgleichheit mit Malmö sind sie im direkten Vergleich (1:1 und 2:0) Sieger.

Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung dass der SDK Malmö Triton als Schwedischer Meister das Recht hat beim CC anzutreten und nicht der Gewinner der Elitserien.

* Die Spalten der Tabelle sind übrigens: Verein, Spiele, Siege, Unentschieden, Niederlagen, Tore, Punkte.

Update am 27.08.:
Winne schreibt mir:

die Schweden wissen wohl selbst nicht wer Meister ist.
Habe eine mail erhalten, nach der Sydkusten Meister sein soll.
Bin noch am forschen.

Es bleibt spannend.

Update am 20.09.:
Winne hat die Homepage zum Champions Cup wieder zu Gunsten von Malmö geändert.

Hannes

Ein Kommentar zu CC07: Malmö oder Sydkusten? (2 Updates)

  1. Pingback: CC07: Anmeldung geschlossen | Unterwasserrugby Blog