lukbuk

5. und letzter Spieltag der 1. Bundesliga Süd

von lukbuk

Am 20. April 2008 wurde im Stuttgarter Inselbad der 5. und letzte Spieltag der ersten Bundesliga Süd ausgetragen. Das gewohnt sehr kalte Wasser bot keine Überraschung, die Spielergebnisse dafür umso mehr:

Die größte darunter dürfte wohl die Begegnung zwischen Malsch und Bamberg gewesen sein. Nach 5 Minuten stand es 0:3, zur Halbzeit schon 0:6. In der zweiten Halbzeit gelang den sichtlich überrumpelten Malschern noch ein Gegentreffer, was aber an der Deutlichkeit des 1:8 Endstandes nicht mehr viel änderte. Dieses Ergebnis entspricht jedoch nicht dem wirklichen Kräfteverhältnis zwischen den beiden Teams, so dass die Ursache wohl in einer starken bzw. schwachen Tagesform der Beteiligten gesucht werden muss.

Weitere unerwartete Ergebnisse entstanden bei den Spielpaarungen München gegen Stuttgart und Pößneck gegen Heilbronn.

München lag nach starker erster Halbzeit sogar zunächst in Führung, was den 3. Platz in der Abschlusstabelle bedeutet hätte, verlegte sich in der zweiten Spielhälfte jedoch zu sehr aufs Verteidigen und konnte deshalb am Schluss mit dem 1:1 absolut zufrieden sein. Bei Punktgleichheit mit Stuttgart bleibt deshalb aber leider trotzdem nur der 4. Platz.

Pößneck konnte gegen Heilbronn zwar zwei Mal in Führung gehen, am Ende der Partie stand es aber trotzdem 2:2 unentschieden. Die Relegation gegen Freiburg bleibt den Heilbronnern trotz dieses positiv zu wertenden Ergebnisses nicht erspart.

Die anderen Spielpaarungen verliefen den Prognosen entsprechend, Stuttgart konnte gegen Bamberg mit starker Verteidigung lange mithalten und musste im Verlauf erst während einer Strafzeit das 0:1 hinnehmen, für Darmstadt gab es auch diesmal keine Punkte und damit den sicheren Abstieg in die 2. Liga.

So ergibt sich für die Saison 2007/2008 folgende Abschlusstabelle:

Abschlusstabelle 1. Bundesliga Süd

Platz Mannschaft Tore Punkte
1 TC Bamberg 77:2 24:0
2 TSV Malsch 62:17 18:6
3 TC Stuttgart 42:19 15:9
4 STC München I 34:17 15:9
5 TC Submarin Pößneck 13:37 7:17
6 TC Heilbronn I 9:79 5:19
7 DUC Darmstadt 4:70 0:24

Alle Spielergebnisse der 1. Bundesliga Süd.

lukbuk

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.