lukbuk

Angriffe auf Forum reißen nicht ab (1 Update)

von lukbuk

Inzwischen sind fast zwei Wochen vergangen seit Tanjas UWR Forum zum ersten Mal gehackt wurde. Sie gibt sich redlich Mühe es immer wieder zu säubern, und zeigt damit doch nur dass sie keine Deeskalationsstrategie parat hat. In Hannes’ Augen hat sie zwei wichtige Punkte verpasst (Zitat):

  1. Offenheit gegenüber den Benutzern: Es besteht die Möglichkeit dass alle Passwörter geklaut wurden. Das erste was ich von einem verantwortungsvollen Webmaster erwarte ist Offenheit. Was spricht gegen einen Newsletter an alle angemeldeten Benutzer?
  2. Stoppen der Virenverbreitung: Warum leitet sie nicht mit einer einfachen .htaccess Datei alle Zugriffe auf eine Fehler- oder Informationsseite um? Zugegeben nicht sehr schön, aber besser als Viren weiterzuverbreiten, oder? Das Forum funktioniert im Moment sowieso nicht.

Wie auch immer, Hannes hat jetzt über seine Seite ein Forum bereitgestellt, welches zumindest temporär mal genutzt werden kann um die aktuelle Situation zu überbrücken. Und wer weiß, vielleicht bewährt es sich ja…

Es ist über http://uwr1.de/forum/ erreichbar — ein Link ist auch oben im Menü zu finden.

lt

Update am 11.06. von Hannes:
Nachdem Tanjas Forum ein paar Tage funktioniert hat, ist es im Moment wieder kompromittiert. Beim Betrachten eines Themas kommt neuerdings statt dem Inhalt folgende Fehlermeldung “ERROR: Invalid Input”.

lukbuk

Ein Kommentar zu Angriffe auf Forum reißen nicht ab (1 Update)

  1. Pingback: unterwasserrugby.org hats mal wieder erwischt. :: Unterwasserrugby Blog