Hannes
Hannes

CC08: Samstag Abend und Nacht – Zwischenrunde

von Hannes

Der TCB Berlin hat dank des Gruppensieges einen leichten Gegner in der Zwischenrunde. Inzwischen ist es 19:30 Uhr, aber sie zeigen noch keinerlei Müdigkeit. Mit 8:0 schicken sie Florenz ins Bett und sich selbst in die Endrunde. Dort treffen sie am Sonntag auf Sjökorna (7:0 gegen Penafiel) und Molde (1:0 gegen Kopenhagen).

Kurz vor 22:00 Uhr gehts auch für Bamberg weiter. Auf dem zweiten Platz in der Gruppe A zogen sie ins Viertelfinale ein, wo sie auf den schwedischen Meister Sydkustens SDK trafen. Das sehr kraftbetonte Spiel ging oft hin und her, aber keiner Mannschaft gelang es ein Tor zu erzielen. Nach der regulären Spielzeit stand es immernoch 0:0 und die Entscheidung musste im Strafwurfwerfen fallen.
Beide Mannschaften konnten ihre ersten drei sicher verwandeln. Bamberg legte zum 4:3 vor, bevor Lukas Tadda den vierten Versuch der Schweden verteidigte. Durch ein Stürmerfoul des Schweden war das Spiel beendet, Endstand 4:3 — Bamberg war im Halbfinale!

Nach nur einem Spiel Pause gings weiter. Den Halbfinalgegner Kopenhagen kannten die Bamberger noch vom letzten Jahr. Damals hatten sie sie bereits mit 2:0 geschlagen. Und auch diesmal lies Bamberg nichts anbrennen. In einem ruppigen Spiel fuhren sie einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein.
Im anderen Halbfinale wurden die Finnen von den Norwegern in ihre Schranken verwiesen (0:2).

Alle Ergbnisse des Samstag Abend

Zwischenrunde Damen und Viertelfinale Herren

Nr Uhrzeit Blau Weiss Ergebnis
25 19:03 Viertelfinale A Finnland Ahveniston Vesipedot Tschechische Republik Budweis 2 : 0
26 19:30 Zwischenrunde E Deutschland TCB Berlin Italien Firenze RS 8 : 0
27 19:57 Viertelfinale B Norwegen Molde UVK Spanien Pirañas Penafiel 16 : 0
28 20:24 Zwischenrunde F Schweden Sjökorna Spanien Pirañas Penafiel 7 : 0
29 20:51 Viertelfinale C Dänemark PI Dyk Copenhagen Schweiz USZ Zürich 1 : 0
30 21:18 Zwischenrunde G Norwegen Molde UVK Dänemark UV København 1 : 0
31 21:45 Viertelfinale D Schweden Sydkusten SDK Deutschland TC Bamberg 3 : 4

 

Halbfinale Herren

Nr Uhrzeit Blau Weiss Ergebnis
32 22:12 Halbfinale A Finnland Ahveniston Vesipedot Norwegen Molde UVK 0 : 2
33 22:39 Halbfinale B Dänemark PI Dyk Copenhagen Deutschland TC Bamberg 0 : 4

 

Platzierungsspiele Herren

Nr Uhrzeit Blau Weiss Ergebnis
34 23:06 Platz 5-8 Tschechische Republik Budweis Spanien Pirañas Penafiel 4 : 0
35 23:33 Platz 5-8 Schweiz USZ Zürich Schweden Sydkusten SDK 0 : 6
36 0:00 Platz 9-12 Russland Betta Moskau Türkei Izmir Metro. Muni. 9 : 0
37 0:27 Platz 9-12 Ungarn Tiszavirág SC Italien Firenze RS 0 : 6
Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.