Rüdiger Hüls

UWR DM Herren 2009 in Hannover (1 Update)

von Rüdiger Hüls

Hallo,

in vier Wochen wissen wir wer im UWR der Deutsche Meister 2009 ist.
Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen wird am kommenden Sonntag – nach der letzten Ligarunde im SB Süd – im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim vorgenommen.
Die Gruppen können wir erst nach dieser Runde auslosen, da am Samstag in Hannover noch vier Vereine um die zwei Nord-Startplätze bei der DM und am Sonntag auch noch drei Mannschaften (Freiburg, München und Stuttgart) um den letzten zu vergebenden Süd-Platz kämpfen. Es sieht so aus, dass der dritte Vertreter aus dem Süden erst im allerletzten Spiel der Ligarunde ermittelt wird.

Bisher sind qualifiziert:
SB West: 1. DUC Bottrop, 2. FS Duisburg, 3. DUC Köln
SB Süd: TC Bamberg, TSV Malsch (Platzierungen noch offen)

Wir werden in diesem Jahr außerdem mit einer Neuerung aufwarten können – wir werden die Spiele der DM in einem Livestream im Internet übertragen.
Damit bei der DM auch wirklich alles klappt, werden wir die letzte Runde der 1. BL Nord als Generalprobe nutzen. Deshalb werden wir die Spiele dieser Runde auch in einem Livestream übertragen.
Die notwendige Internetadresse werden wir rechtzeitig veröffentlichen.
Auf eine interessante und spannende DM Herren 2009, und dass möglichst viele das Angebot des Livestreams nutzen.

Mit sportlichen Grüßen

Rüdiger Hüls
Sektionsleiter UWR im VDST

Update am 17.04.: Hier ist der Link zum Livestream (wird heute abend aktiviert).

Rüdiger Hüls

4 Kommentare zu UWR DM Herren 2009 in Hannover (1 Update)

  1. Sektionsleiter UWR schreibt:

    Hallo,

    hier nun der Link – wird heute Abend freigeschaltet – für den Livestream:

    http://unterwasserrugby.leistungssport.vdst.de/inhalt/uwr.php?path=home&page=live&title=Willkommen

    Bitte Anregungen zum Livestream direkt an unseren Webmaster Simon Goltz webmaster-uwr@ls.vdst.de senden.

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Simon für seine sehr umfangreiche Arbeit, dieses Projekt zu ermöglichen, danken.

    Mit sportlichen Grüßen

    Rüdiger Hüls
    Sektionsleiter UWR im VDST

  2. scotti schreibt:

    Wann wird die Auslosung zur DM 2009 veröffentlicht? Hat doch nach meinen Informationen heute in Stuttgart stattgefunden, oder?

  3. scotti schreibt:

    Wann wird die Auslosung zur DM 2009 veröffentlicht? Hat doch nach meinen Informationen heute in Stuttgart stattgefunden, oder?

  4. Klaus Dräger schreibt:

    Unser Sektionsleiter UWR hat mir gerade telefonisch das Ergebnis der Gruppenauslosung (durchgeführt nach der heutigen letzten BL-Ligarunde-Süd in Stuttgart) für die Endrunde der DM 2009 am 09./10.05.2009 im Stadionbad in Hannover mitgeteilt:

    Gruppe A:
    A1 – TC Bamberg
    A2 – DUC Bottrop
    A3 – FS Duisburg
    A4 – STC München

    Gruppe B:
    B1 – BUR Berlin
    B2 – TSV Malsch
    B3 – PSV Paderborn
    B4 – DUC Köln