Hannes

Der Bamberger Reiter geht nach Brückenau

von Hannes

Die Mannschaft aus Bad Brückenau gewann am Samstag den Bamberger Reiter 2010. Und das nach einem misslungenen Auftakt ins Turnier. Doch die 0:1 Niederlage gegen Beroun/Prag brachte die Brückenauer nicht aus der Ruhe. In ihrem nächsten Spiel schlugen sie Bamberg B mit 3:2, wobei das Siegtor erst Sekunden vor Schluss fiel. Gegen Spanien und Bamberg A holten die Mannschaft mit den meisten Nachwuchsspielern zwei klare Siege (7:4 und 6:2), lediglich gegen Österreich machten sie es nochmal spannend. Doch hier reichte ein 1:0 für den Turniersieg aus.
Punktgleich folgt auf dem zweiten Platz Bamberg B, und knapp dahinter Beroun/Prag.

Da Budweis kurzfristig abgesagt hatte, wurde die Spielzeit auf 2x 12 Minuten verlängert. Mit dem Spielmodus Jeder-gegen-Jeden hatte jede Mannschaft 5 Spiele mit insgesamt 120 Minuten Wasserzeit. Nach dem anstrengenden Spieltag wurden die Reserven am Nudelbuffet wieder aufgefüllt.
Im Ergebnisdienst findest Du alle Spielergebnisse.

Der Bamberger Reiter 2011 wird vorraussichtlich am 5. März 2011 stattfinden.

Die Abschlusstabelle:

  1. Bad Brückenau
  2. Bamberg B
  3. SG Beroun/Prag
  4. Bamberg A
  5. Österreich
  6. Spanien
Hannes

5 Kommentare zu Der Bamberger Reiter geht nach Brückenau

  1. Thomas Schenkeli schreibt:

    Hallo,
    danke für ein tolles Turnier auf durchwegs hohem Niveau mit einigen spannenden und sehenswerten Spielen.
    Schön zu sehen, dass sich Bad Brückenau gegen all die „großen Namen“ und Nationalmannschaften durchsetzen konnte, auch wenn das Spiel gegen Österreich ja eigentlich 1:1 endete. Aber bei so einem schönen Turnier sind die Ergebnisse schlussendlich ja doch nur Nebensache.
    Ich freu‘ mich schon aufs nächste Jahr und ein Wiedersehen in Bamberg in fünf Wochen.
    liebe Grüße aus dem Süden,
    Thomas

  2. Peter schreibt:

    Eine HALBE Bamberger Mannschaft ist immernoch zu stark für die Nationalmannschaft Österreichs?
    Wo kommt eigentlich ein so starkes Bad Brückenau her?
    Im Ligabetrieb sind die ja nicht anzufinden, oder….

  3. Opa Wan schreibt:

    Nunja, Malsch ja schon ;-)

  4. 14zoll schreibt:

    Erst mal auch von mir einen Dank an die Veranstalter für ein sehr gelungenes Turnier.
    Die Mannschaft von Brückenau setzt sich aus Spielern zusammen die aus Brückenau stammen oder dort regelmäßig trainieren. In der Liga sind sie für Bamberg, München, Pößneck, Nürnberg? und Würzburg aktiv. (Ich hoffe ich habe jetzt keine Mannschaft vergessen) Außerdem waren noch Jugendspieler dabei die noch nicht am Ligabetrieb teilnehmen bzw. gestandene Spieler die nicht mehr Liga spielen.

  5. Thomas Schenkeli schreibt:

    Ja, eine halbe Bamberger Mannschaft ist noch immer zu stark für die österreichische Nationalmannschaft. Wobei wir gegen die eine Hälfte eh 2:2 gespielt haben, ausserdem haben bei uns einige Stammspieler gefehlt, also waren wir auch nicht viel mehr als die Hälfte, vielleicht 2/3.
    Trotzdem ist der allgemeine Leistungsunterschied zwischen Deutschland und Österreich schon enorm – obwohl ich von diversen Turnieren irgendwie nur die besseren deutschen Mannschaften kenn, es muss doch auch irgendwo normale geben, oder? Spielen ja hoffentlich nicht alle so wie Duisburg und Bamberg …

    lg
    Thomas