Hannes

Florenz2010: Deutschland startet mit Sieg, Dänemark unerwartet schwach (1 Update)

von Hannes

Die Unterwasserrugby Europameisterschaft 2010 hat heute offiziell begonnen. Obwohl die Eröffnungsfeier etwas verspätet begonnen hatte, begannen die Spiele rechtzeitig (Bilder von der Eröffnungsfeier).
Im ersten Spiel gewann Tschechien deutlich 5:1 gegen Österreich.

Danach war unsere Herrennationalmannschaft dran, der Gegner lautete Italien. Das Ergebnis von 11:0 spricht für sich, diese Truppe ist für alles gut. Torschützen für Deutschland waren: Valentin Dreseley (2), Markus Heckrath, Dennis Pahl, Jochen Schottmüller (3), Martin Schottmüller, Lukas Tadda (2), Andi Weißenberger.

Favorit Norwegen (WM 3. 2007, EM 2. 2005) zermalmte die Schweiz im dritten Spiel des Tages. Mit einem 25:0 markierten die Skandinavier ihre Titelambitionen.
Spiel 4 lautete Dänemark gegen Österreich, laut dem Tippspiel eine klare Angelegenheit, 5:1 war vorhergesagt worden. Aber dann kam alles ganz anders. Österreich geht in der 4. Minute in Führung, Dänemark hat deutliche Schwächen im Angriff. Zur Halbzeit immer noch 1:0, und auch danach sieht es lange so aus, als könnte hier eine Überraschung passieren. Erst in den letzten Minuten gelingt Dänemark der Ausgleich und schließlich sogar der 1:2 Siegtreffer. Mit diesem Verlauf hatte wohl niemand gerechnet.
Nach einer Pause war wieder Norwegen dran, diesmal gegen Italien. Wie erwartet wieder eine klare Angelegenheit, 12:0.
Die letzte Begegnung des Tages war Dänemark gegen Tschechien. Nach dem ersten Dänemark Spiel war ein Sieg für die Tschechen nicht unwahrscheinlich, aber würden sie das wirklich schaffen? Das Ergebnis war wieder denkbar knapp, aber wieder 2:1 für die Dänen.

Siehe auch: Spielplan & Ergebnisse.

Morgen geht es weiter mit zwei Spielen der deutschen Herren, um 11 Uhr gegen die Schweiz und um 16 Uhr gegen Tschechien.

Alle Ergebnisse im Überblick

Spiel Beginn Blau Weiß Tore (HZ) Punkte
Dienstag, 25. Mai
1 12:00 Tschechien Österreich 5:1 (3:0) 3:0
2 13:00 Deutschland Italien 11:0 (6:0) 3:0
3 14:00 Norwegen Schweiz 25:0 (13:0) 3:0
4 15:00 Dänemark Österreich 2:1 (0:1) 3:0
16:00 Pause
5 17:00 Norwegen Italien 12:0 (2:0) 3:0
6 18:00 Dänemark Tschechien 2:1 (1:1) 3:0

Tabelle nach dem ersten Spieltag

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
1 Norwegen 2 6 37:0
2 Dänemark 2 6 4:2
3 Deutschland 1 3 11:0
4 Tschechien 2 3 6:3
5 Österreich 2 0 2:7
6 Italien 2 0 0:23
7 Schweiz 1 0 0:25

Torschützenliste

  1. Jochen Schottmüller (3)
  2. Valentin Dreseley (2)
  3. Lukas Tadda (2)
  4. Markus Heckrath (1)
  5. Dennis Pahl (1)
  6. Martin Schottmüller (1)
  7. Andi Weißenberger (1)

Update am 01.06.: Link zu den Bildern von der Eröffnungsfeier ergänzt.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.