scotti

Trainerweiterbildung Wettkampfsport

von scotti

Zielgruppe: Trainer C und B Wettkampfsport; Trainer C Breitensport, UW-Rugby Interessierte

Themen/Inhalte:

  • Teambuilding — Diplom Psychologin M. Garrecht
  • Praxis Flossenschwimmtechnik — Claudia Köhn, Trainerin A
  • UW-Rugby Spielsysteme — Jochen Schottmüller, Landesjugendtrainer BW

Veranstalter: Badischer Tauchsportverband, SA Wettkampfsport

Termin: 04.12.2010, 08.30 – 16.30 Uhr

Ort: Haus des Sports, Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe
Hallenbad KA-Grötzingen, Kirchstr. 13, 76229 Karlsruhe

Kosten: 30,– € für Trainer C oder B aus BTSV und WLT, 35,– € für alle anderen Teilnehmer

Anmeldung: Reinhard Schottmüller, E-Mail sport@tsv-malsch.de

Bemerkung: Schreibzeug und ABC- (falls vorhanden UWR-) Ausrüstung

Anmeldungen: ab sofort möglich

Weiterbildungsstunden: 8 mit Gerd Göldner, VDST abgestimmt

Reinhard Schottmüller

scotti

5 Kommentare zu Trainerweiterbildung Wettkampfsport

  1. UWR-Ottobrunn schreibt:

    ich habe einen übungsleiter im schwimmverein gemacht darf ich dann auch teilnehmen?

  2. scotti schreibt:

    Wir haben keine Beschränkungen bei den Teilnehmern, ich behalte mir lediglich vor, bei mehr als 30 Anmeldungen die lizenzierten Trainer aus dem BTSV/WLT/VDST zuerst zu berücksichtigen.

    Inwieweit die Weiterbildung zur Lizenzverlängerung Trainer C Schwimmen einsetzbar ist, sollte mit dem jeweiligs für die Lizenzverlängerung zuständigen Landesverband abgeklärt werden.

    Schicke bitte eine persönliche Mail an meine #Adresse, dann erhältst Du weitere Unterlagen.

  3. scotti schreibt:

    Mittlerweile liegen 18 verbindliche Anmeldungen vor. Falls Interesse besteht, solltet ihr euch bald anmelden!

  4. claus mayer schreibt:

    hallo scotti,

    als nachwuchstrainer eines nordischen uwr-clubs wäre ich an der fortbildung interessiert. gibts noch einen platz fuer mich?
    danke&gruß,
    claus

  5. scotti schreibt:

    Bericht zum Seminar unter http://www.uwr-malsch.de

    „Luftballons statt Salzwasserbälle beim UW-Rugby in Karlsruhe“