Hannes
Hannes

Golden Goal! Deutschland ist Junioren-Europameister! (1 Update)

von Hannes

Foto: Renate Späth

Was für ein Finale! In der ersten Halbzeit sind die Kolumbianer ständig am drücken, in der Zweiten dann das umgekehrte Bild. Deutschland ist die ganze Zeit vorn, hat mehrere gute Chancen. Dann eine Zeitstrafe gegen Kolumbien, 4 Minuten vor Schluss, das schien die Entscheidung zu sein. Doch die Kolumbianer spielen clever, sind fast die ganze Zeit über Ballbesitz, keine Chance für die deutsche Mannschaft.
Es geht also in die Verlängerung. Und während im Chat noch diskutiert wird, ob diese 5 oder 15 Minuten dauert, verwandelt der Malscher Michael Visel für die Gastgeber nach 1:32 Minuten und erlöst die Fans vom Mitfiebern. 1:0, Golden Goal, Deutschland ist Junioren-Europameister!

Auf die Titelverteidiger aus Russland traf das deutsche Team bereits im Halbfinale. Mit 2:0 schickten sie sie ins Spiel um Platz 3 (beide Tore ebenfalls durch M. Visel). Dort behaupteten sich die Russen mit 5:2 gegen die Norweger, die ihr Halbfinale 4:0 gegen Kolumbien verloren hatten. (Junioren-)Neuling Tschechien hat sich wie schon bei der EM in Florenz mit einem knappen 3:2 Sieg (damals: 2:1) an Dänemark vorbei geschoben und es ins Spiel um Platz 5 geschafft. Dort mussten sie sich den Schweden aber klar geschlagen geben und fuhren mit dem 6. Platz nach Hause. Dänemark hat schließlich noch Finnland 4:1 besiegt und landete auf dem vorletzten Platz.

Das Spiel wurde per Live-Stream übertragen, was im Finale bis zu 280 gleichzeitige Zuschauer nutzten.
Am Samstag (nachmittag) waren es insgesamt 545 Zuschauer, die den Stream 1842 aufgerufen hatten. Die Zahlen für Sonntag stehen noch aus.

[Update am 24.11.]
Die Aufnahmen der letzten drei Begegnungen kann man sich beim VDST ansehen.
[Ende Update]

Alle Ergebnisse auf der VDST Webseite
Diskussion im UWR Forum
Unsere Junioren-Nationalmannschaft

Endstand

  1. Deutschland
  2. Kolumbien
  3. Russland
  4. Norwegen
  5. Schweden
  6. Tschechische Republik
  7. Dänemark
  8. Finnland

Update am 24.11.: Hinweis auf Videos ergänzt.

Hannes

9 Kommentare zu Golden Goal! Deutschland ist Junioren-Europameister! (1 Update)

  1. luupo schreibt:

    glückwunsch an deutschland, geiles finale!!!

  2. nils schreibt:

    Von mir ebenfalls Gratulation. Die Jungs ham das ganze Wochenende über super gespielt. Hut ab. Aber auch Anerkennung für die super Leistung der Kolumbianer. Das ist ne ganz junge Truppe. Einige werden wir nächstes Wochenende in Berlin beim Cc wiedersehen. Bin gespannt wie sich sie Kolumbianer dort schlagen.
    Nils

  3. Marek schreibt:

    Ganz stark! Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid würdige Nachfolger!

  4. nils schreibt:

    Anmerkung halbfinale hat Russland gegen Deutschland 2:0 verloren. Kolumbien hat gegen Norwegen mit 4:0 gewonnen.
    Vorrunde kol-rus 0:0
    Nichts für ungut ;-)

  5. Hannes Hannes schreibt:

    Junge Junge, was man in der Freude net alles für nen Quatsch schreibt… Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert.

  6. DerDon schreibt:

    wer hat den nun das goldene tor erzielt ;)

  7. Nr.10 schreibt:

    Glückwunsch Jungs.

    Das Tor hat Michi Visel geschossen… er hat heute auch beide Tore gegen die Russen geschossen. Ich hab grad mit ihm telefoniert. ;-)

  8. der_sg schreibt:

    Die letzten drei Spiele stehen ab sofort auf der VDST Seite Abruf bereit.

    http://www.vdst.de/index.php?id=788

  9. scotti schreibt:

    Bericht von der EJM steht auf unserer Homepage http://www.uwr-malsch.de. Wer Lust hat kann Teile davon für eigene Pressearbeit verwenden.