Hannes

Zur Verlegung der Deutschen Meisterschaft nach Berlin

von Hannes

Die 41. Deutsche Meisterschaft am 12./13. Mai 2012 findet in Berlin statt, der Länderpokal am 31.03./01.04. in Aachen.

Der Hintergrund der neuen Austragungsorte und Ausrichter ist, dass das Bad in Ulm, wo die DM hätte stattfinden sollen (mit dem WSC Langenau als Ausrichter) sehr klein ist, und daher für die Deutsche Meisterschaft als ungeeignet empfunden wurde. An der Entscheidung waren u.a. die Mitglieder des Sektionsausschusses (also Aktivensprecher, SBLs, Bundestrainer, etc.) beteiligt, von denen einige das Bad von besagten Bundesliga-Spieltagen kennen. Dass das erst im Nachhinein festgestellt wurde ist mehr als unglücklich. Als neuer Ausrichter für die DM hat sich Berlin gefunden.

Da Berlin nicht zwei große Turniere kurz nacheinander ausrichten kann, haben sie für den Länderpokal 2012 abgesagt. Stattdessen wird der jetzt von Aachen am geplanten Termin (31.03./01.04.) ausgerichtet.

PS: winne hatte im Forum bereits auf darauf hingewiesen und auch schon ein Video vom Bad in Berlin gezeigt. Ich wollte das nochmal kurz aufgreifen und die Hintergründe der Entscheidung darlegen. Außerdem gibt es jetzt den neuen LäPo-Ausrichter.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.