scotti

Spannendes Finale in der Bezirksliga BW

von scotti

So sehn Meister aus. (Foto: Wieland)

Erst im letzten Spiel der Bezirksliga Baden-Württemberg Saison 2011/12 war die Meisterschaft entschieden. Der VfL Sindelfingen schaffte es trotz der 3:5-Niederlage gegen den TC Freiburg II und Punktgleichheit in der Schlussrangliste dank des Erfolgs in der Vorrunde. Der Aufstieg in die Landesliga beim UW-Rugby-Restart nach einigen Jahren Abwesenheit im Spielbetrieb. Auch die Entscheidung um Platz drei fiel erst im letzten Spiel, als sich UWR Bodensee gegen die bis dahin punktgleichen Sharks aus Mannheim mit 3:0 durchsetzen konnte. Damit noch nicht genug: Auch Platz fünf wurde quasi in letzter Sekunde entschieden. Knapp zwei Minuten vor Schluss lag TC Kaiserslautern noch klar mit 4:0 gegen TCO Weinheim in Führung, dann gelangen Weinheim drei Treffer bis zum Abpfiff. Ein Tor mehr im direkten Vergleich bei Punktgleichheit bedeuteten Platz fünf vor den Pfälzern. Das Team TSV Malsch III war nur außer Konkurrenz am Start, war aber in allen Spielen ein echter Sparringspartner für die übrigen Teams.

Viele spannende Spiele und große Fairness prägten auch diese Saison. Erfreulich die große Anzahl jugendlicher Aktiver und der steigende Anteil weiblicher Aktiver im Spielbetrieb.

Alle Resultate unter Ergebnisse

scotti

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.