Felix.Benedikt

UWR-Newsletter November 2013

von Felix.Benedikt

Liebe Freunde der Atemnot,

über Folgendes möchte ich berichten:

1. Neues Damen-Nationaltrainergespann: Jörg Örtel und Tanja Scherer

Seit gestern haben wir einen neuen Damen-Bundestrainer, Jörg Örtel, und eine Damen-National-Co-Trainerin, Tanja Scherer.

Jörg war bereits als Spieler ein Magnet des Erfolgs, als Bundesligaspieler und Nationalspieler hat er Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften nach Deutschland geholt, den Mastercup gewonnen und etliche Deutsche Meistertitel erstritten. Auch als Trainer ist er bereits Deutscher Meister mit den Damen geworden.

Tanja hat als Spielerin national und international alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Auch bei den Herren hat sie bei der DM einen 3. Platz erzielt und war für die Münchener Herrenmannschaft bereits als Co-Trainerin aktiv.

Ich freue mich besonders, ein so erfahrenes und überzeugendes Trainergespann gewinnen zu können und wünsche beiden viel Erfolg und das nötige Fortune bei der neuen Aufgabe. Dies gilt um so mehr, da sich mit der EM 2014 in Krefeld ein sportliches Ziel abzeichnet.

2. EM 2014 in Krefeld ist in Planung für 26. Mai bis 31. Mai 2014

Der Termin vom 26. Mai bis 31. Mai 2014 für die EM 2014 in Krefeld ist bereits im CMAS System eingegeben. Eine offizielle Genehmigung steht zwar noch aus, derzeit laufen die Planungen zur Druchführung der EM 2014 in Krefeld auf Hochtouren. Wir werden alles dafür tun, dies zu einem tollen Sportereignis zu machen.

An dieser Stelle schon einmal ein großes Lob für die Organisatoren in Krefeld!

3. Deutsche Meisterschaft der Herren 2017 in Mülheim

Die Deutsche Meisterschaft der Herren wird 2017 in Mülheim stattfinden. Es freut mich, dass sich ein Team so rechtzeitig darum bemüht. Herzlichen Dank an Mülheim!

Derzeit laufen noch Gespräche hinsichtlich der DM 2014. Sobald es etwas näheres gibt, melde ich mich hierzu wieder.

Die Information kann und sollte verteilt werden. Danke!

Beste Grüße,
Felix

Felix.Benedikt

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.