Hannes
Hannes

Hier sind die neuen Nachwuchsmeister

von Hannes

Herzlichen Glückwunsch an die SG Würzburg/Ottobrunn/Geretsried, die SG Sterkrade/Krefeld und den DSSC Duisburg zu den Meistertiteln in den Altersklassen U15, U18 und U21.

Copyright: VDST, Fotograf: Gunter Daniel

Alle Mannschaften der UWR DJM 2014. Copyright: VDST, Fotograf: Gunter Daniel

[Bericht von Gunter Daniel]
Zwei ganze Tage dauerte es, um in den drei Altersklassen U15, U18 und U21 die Deutschen Jugendmeister 2014 im Unterwasser-Rugby auszuspielen.

Dabei hatte der gastgebende 1. TSC Pforzheim von der Sportstätte bis hin zum Campingplatz für die gemeinsame Übernachtung aller Teams geradezu perfekte Rahmenbedingungen gezaubert. Dass sich dies mit Blick auf die Stimmung gelohnt hatte, zeigte sich freilich nur über Wasser, wo eine lockere Atmosphäre in der Fritz-Erler-Bad herrschte.

Unter Wasser wurde dann zwar weiter fair, aber auch verbissen und mit riesigem Engagement um Medaillen und Meistertitel gefightet. Insgesamt konnte attraktiver Sport präsentiert und einmal mehr gezeigt werden, dass Atmen allgemein völlig überbewertet wird…

Im Einzelnen konnte Jürgen Langner, VDST-Spartenreferent UWR Jugend/Schule, bei der abschließenden großen Siegerehrung den folgenden Mannschaften gratulieren:

U 15 (Jugend B)

  1. SG Würzburg/Ottobrunn/Geretsried
  2. TCO Weinheim

U 18 (Jugend A)

  1. SG Sterkrade/Krefeld
  2. SG Mülheim/Hamm
  3. TCO Weinheim
  4. SG Würzburg/Ottobrunn/Geretsried
  5. WSC Langenau

U 21 (Junioren)

  1. Duisburger SSC 09/20
  2. 1. TSC Pforzheim

Die Bilder aller Mannschaften erscheinen in Kürze im VDST-Bildarchiv.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.