Klaus Dräger

UWR-Nachwuchs dringend gesucht!

von Klaus Dräger

Der Saisonstart für die Nachwuchsarbeit in diesem Jahr findet leider erst ab dem Februar-Lehrgang statt.

Aus verbandsorganisatorischen Gründen wurde der Junioren-Anteil des nach Würzburg verlegten Januar-Lehrgangs 2015 wegen anderer Termin-Verpflichtungen abgesagt.

Die Junioren-Nationalmannschaftslehrgänge der für Alle offenen Sichtungsphase im ersten Halbjahr (vor den Sommerferien) finden an folgenden Terminen statt:

  • 20. – 22.02.2015 in Langenfeld und Essen
  • 20. – 22.03.2015
  • 29. – 31.05.2015
  • 26. – 28.06.2015

In diesem Jahr sind die Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Jahrgänge 1995 und jünger aufgerufen!

Es wird in diesem Jahr auch zielgerichtet am Aufbau einer Damen-U21 gearbeitet.

Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte direkt unter folgenden Mailadressen:

bt-nachwuchs-uwr@vdst.de

jugend-uwr@vdst.de

Jürgen Langner und die Bundestrainer werden dann die Kontakte zu den für euch interessanten Leistungsebenen herstellen.

Üblicherweise werden uns die Sportler von ihren Vereins- oder Landesverbandstrainern empfohlen. Zur Förderung des Jugendbereiches kann aber auch in diesem Jahr wieder davon abgewichen werden, indem ihr euch direkt unter den oben aufgeführten Mailadressen bei uns meldet.

Klaus Dräger

Bundesnachwuchstrainer UWR

Klaus Dräger

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.