Hannes

Pokal geht erneut an Stuttgart/Weinheim

von Hannes

So Sehen Sieger aus – Den Damen der SG Stuttgart/Weinheim gelingt der vorzeitige Titelgewinn

Am vorletzten Spieltag der 1. Bundesliga der Damen im Unterwasserrugby machte die Spielgemeinschaft Stuttgart/Weinheim bereits alles klar: Mit 6 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Duisburg und einem beeindruckenden Torverhältnis von 100:1 können die Titelverteidigerinnen auch am letzten Spieltag im Mai in Bamberg nicht mehr eingeholt werden!

damen-meister-2015

Von hinten, l.n.r.: Franziska Förster, Paula Gonzalez // Kerstin Brendle, Melanie Mechler, Tanja Ringelmann, Antje Rüstig, Andrea Koppenburg, Carina Steins // Monica Boldt, Margarethe Lang, Graziella Hossfeld, Silke Palzer // Kathrin Fuchs, Steffanie Nusser, Regina Pavlovic // Melina Pflüger

Doch so eindeutig war das zum Zeitpunkt des Anpfiffes noch nicht: die Duisburgerinnen hegten die Hoffnung, sich durch einen 3:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft doch noch Chancen auf den Titel zu erkämpfen. Relativ schnell zeigte sich jedoch die Überlegenheit des gut besetzten Teams aus Baden-Württemberg, die starken Druck am gegnerischen Tor ausübten. Nachdem die Duisburgerinnen nur vereinzelt zum Tor durchbrechen konnten, setzten sich die Stuttgarter/Weinheimerinnen schließlich durch einen Treffer von Regina Pavlovic durch und gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Der erwartete Gegenstoß der Duisburgerinnen fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächer aus als befürchtet. Stefanie Nusser konnte den Torwart nach einer Vorlage von Regina Pavlovic aushebeln und die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Duisburgerinnen antworteten jetzt mit starkem Pressing. Das einzige Gegentor der Saison fiel, nachdem eine Duisburgerin einen Wechsel auf dem Stuttgarter/Weinheimer Tor vortäuschte und sich gut platzieren konnte. Heide Böhm konnte so den Ball an ihrer eigenen Mitspielerin vorbei ins Tor legen. Die Antwort der Spielgemeinschaft folgte prompt durch einen Konter von Kiki Brendle, die zum 3:1 Endstand verwandelte.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Mit dem Deutschen Meistertitel sicherten sich die Stuttgarter/Weinheimerinnen auch wieder die Teilnahme am internationalen Champions Cup im November in Berlin und hoffen dort dieses Jahr ein Treppchen höher, also auf den ersten Platz, zu kommen.

[Bericht: SG Stuttgart/Weinheim]

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.