Klaus Dräger

Neuer Landesjugendtrainer UWR im TSV NRW

von Klaus Dräger

Mit einer Erweiterung des bisherigen Konzepts für das Landesjugendtraining im UWR-Stützpunkt Oberhausen startete der neue Landesjugendtrainer Lukas Nierhaus am 25.02.2024 seine Tätigkeit für den TSV NRW.

Zukünftig wird es in jedem Monat einen verlängerten Trainingstermin –aktuell von 16:00 – 20:30 Uhr- geben, der es den Aktiven von 12 – 20 Jahren ermöglicht, auch eine längere Anreise zum Stützpunkt in Kauf zu nehmen.

Dieses Konzept wurde in der ersten Veranstaltung von -21- Jugendlichen genutzt, die zum Teil mit ihren Heimtrainern an diesem Training teilnahmen. Die weiteste Anreise hatte dabei ein Kontingent aus Paderborn. Die meisten Teilnehmer haben erstmalig an einem Landesjugendtraining im Stützpunkt Oberhausen teilgenommen.

Unterstützt wird Lukas dabei von seinem Co-Trainer Jannik Graf, der seine Erfahrungen als ehemaliger Spieler der Juniorennationalmannschaft (2016 – 2018) und aktiver Kaderathlet aus dem Pool der aktuellen Herrennationalmannschaft UWR an die Newcomer zusammen mit Lukas weitergeben will.

Das nächste Blocktraining in Oberhausen ist für den 24.03.2024 geplant.

Bei Fragen und Interesse am Training schreibt einfach eine Email an den landesjugendtrainer-uwr@tsvnrw.de

Klaus Dräger

Ein Kommentar zu Neuer Landesjugendtrainer UWR im TSV NRW

  1. Klaus Dräger schreibt:

    Zum zweiten Blocktraining der UWR-Jugend des TSV NRW waren am 24.03. wegen des Starts der Osterferien in NRW nur neun Aktive erschienen. Als Ausgleich waren jedoch etliche Trainer bzw. Traineranwärter vor Ort. Zwei von ihnen absolvierten je eine Praktikumseinheit zum Erwerb der Trainer C Leistungssport-Lizenz. Die angebotenen Trainingseinheiten der beiden Anwärter kamen bei den Aktiven gut an, boten sie doch jeweils neue ungewohnte Trainingsinhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.