Stavanger. Die deutschen U21-Nationalmannschaften der Damen und Herren sind erfolgreich in die Nordics Championships in Stavanger gestartet. Am ersten Turniertag standen die Vorrundenspiele auf dem Programm – mit einem frühen Finaleinzug für die Juniorinnen und einer spannenden Ausgangslage bei den Junioren.
Die deutschen U21-Damen präsentierten sich von Beginn an konzentriert und spielbestimmend. Im ersten Vorrundenspiel gegen Schweden blieb die Partie in der ersten Halbzeit torlos. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich das deutsche Team für den hohen Druck: Ninette erzielte das 1:0 und damit zugleich den ersten Treffer für die deutschen Juniorinnen im Turnier. In der Folge erhöhte Nathalie auf 2:0, ehe Emma das 3:0 nachlegte. Kurz vor Spielende gelang Schweden noch der Treffer zum 1:3-Endstand.
Auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber Norwegen ließen die deutschen Juniorinnen keinen Zweifel an ihrer Stärke. Nathalie brachte Deutschland in Führung, Katharina erhöhte in Überzahl auf 2:0 und stellte wenig später mit einem regulären Treffer den 3:0-Endstand her. Durch die Ergebnisse der Parallelspiele stehen die deutschen Damen bereits vor ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Finnland als Finalteilnehmerinnen fest.
Bei den U21-Herren verlief der erste Turniertag wechselhaft. Im Auftaktspiel gegen Schweden ging Deutschland in der zehnten Spielminute durch Marvin mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause erhöhte Jonathan auf 2:0. Ein weiterer Treffer durch Rico wurde unglücklicherweise aberkannt und fand keine Anerkennung. Dennoch brachte die Mannschaft den Sieg souverän über die Zeit.
Im zweiten Spiel des Tages gegen Norwegen blieb es zunächst bei einer torlosen ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gerieten die deutschen Junioren jedoch zunehmend unter Druck und mussten sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben.
Damit kommt es am morgigen Spieltag zum entscheidenden Vorrundenspiel gegen Finnland. Ein Unentschieden reicht den deutschen U21-Herren aus, um den Einzug ins Finale perfekt zu machen.








Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Es kann gut sein, dass das Unterwasser Rugby Forum trotzdem funktioniert.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function h2o_sidead_widget() in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php:48 Stack trace: #0 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once() #1 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #2 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(136): locate_template(Array, true, true, Array) #3 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/footer.php(3): get_sidebar() #4 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once('/home/netsh1012...') #5 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #6 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(92): locate_template(Array, true, true, Array) #7 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/single.php(110): get_footer() #8 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template-loader.php(106) in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php on line 48
Livestream
https://www.youtube.com/live/qQvjI01a3Ck?feature=shared
Medien Mappe mit Bildern und Artikel
https://drive.google.com/drive/folders/1Sm-tySIBRN86dDmuJD0O6uPaff74fOg9
14Uhr Mixed
Norwegen – Deutschland
15Uhr Damen
Deutschland – Schweden oder Finnland
Livestream
https://www.youtube.com/live/_U9iH0OWVhA?feature=shared