uwr1.de/forum

UWR Forum » Öffentlichkeitsarbeit

1. BL Süd in Regio TV (12 Beiträge)

  1. MrRugbyHoehe
    Mitglied
    31 Beiträge

    Gestern strahlte Regio TV Schwaben den Bericht über den 2. Spieltag der 1. BL Süd vom vergangenen Sonntag aus.
    http://video.regio-tv.de/video_id_=34545

    Leider erwiesen sich die Reporter als nicht sehr professionell, sie haben sich die ganze Moderation aus den Fingern gesogen, obwohl wir ihnen alle Informationen bezüglich Tabellenkonstellation usw. gesagt haben.
    Für Rugby-Insider, ein eher bescheidener Bericht, für einen Außenstehenden aber immer noch interessant, da es bei dieser Zielgruppe eher um Promotion als um Detail genaue Informationen geht.

    Viele Grüße aus Langenau

    Alex

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. martin
    Mitglied
    92 Beiträge

    ich find den beitrag ganz cool. die reporter haben halt nur deutscher meister mit teilnahme an der deutschen meisterschaft verwechselt aber das ist ja in der außendarstellung eher zweitrangig! echt top was ihr auf die beine gestellt habt! :-)

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. winne
    Mitglied
    467 Beiträge

    Mir gefällt der Bericht sehr gut.
    UWR wird hier ähnlich differenziert dargestellt wie man es sonst vom regionalen Fußball kennt.
    Stichworte: Bundesliga, Spieltage, DM, Rückrunde, Qualifizierung...
    Macht einen Außenstehenden neugierig und ist kein Sport von Spinnern.
    Da fallen die Insiderfehler gar nicht auf.
    Ein Bericht wird erst richtig interessant, wenn er eine kleine Story hat.

    Solche Berichte brauchen wir in den "großen" Sendern.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. bene
    Mitglied
    20 Beiträge

    stark !

    wer isn dieser "standschuss" ??? ;)

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Opa Wan
    Mitglied
    121 Beiträge

    Das ist so ein kleiner Dicker mit Pausbäckchen, der spielt bei Derne oder Göttingen oder so, weiß ich nicht mehr genau...

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Klaus Dräger
    Mitglied
    81 Beiträge

    Torsten Stanschus spielt in Heilbronn, ist Co-Trainer der Junioren-Nationalmannschaft und hat weder Pausbäckchen noch ist er ein kleiner Dicker. Bekannt ist er eigentlich mehr über seine unzähligen "YouTube"-Videos unter seinem Künstlernamen "UWR-Torte". Es gibt auch einen unter seinem "Klarnamen" recherchierbaren Facebook-Account. Die Videos sind allesamt sehenswert.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Opa Wan
    Mitglied
    121 Beiträge

    Das wird der Klaus dann schon wissen...oder der Bene sowieso...evtl. verwechsel ich den auch mit dem Dicken von den Flippers, kann ja mal vorkommen...

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Torte
    Mitglied
    233 Beiträge

    dieser Torsten scheint ja ne echt coole Sau zu sein... =D

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. fredi
    Mitglied
    75 Beiträge

    alles klar XD XD

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Torte
    Mitglied
    233 Beiträge

    Wow stimmt, dieser Torsten Stanschus ist echt en genie was Videos angeht.
    Gebt euch mal sein neuestes Video von der diesjährigen Jugend EM:
    http://www.youtube.com/user/uwrtorte?gl=DE&hl=de#p/a/u/0/n43MPkiFpQc

    Aber ich find in dem Bericht von Regio TV sieht er trotzdem irgendwo anders als in den anderen Videos aus...
    Bisle bleich, müde und krank ... und wieso hat der so eine rote Nase??- war der betrunken???

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Opa Wan
    Mitglied
    121 Beiträge

    Und die Musik ist so gut...aber da war so kleiner fies-gemeiner, der so schief guckt...das ist der ebend doch!

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Rundum schöner Beitrag. Was mir besonders gefällt ist die oben schon erwähnte Distanz zum Sport und dass auf das übliche "Unterwasserrugby ist eine Sportart die..." verzichtet wurde. Es wurde berichtet wie als sei das alles "normal" (was auch immer das heissen mag) wenn man mal von dem "...und lust auf eine ungewöhnliche Sportart hat..." am Ende mal absieht was uns doch wieder ein wenig ins Kuriositätenkabinett rückt.

    Ob die Daten stimmen oder nicht interessiert niemanden. Ich kannte selbst nach dem ersten Jahr Mannschaftsführung nichtmal alle Teams im Westen geschweige denn wer um die deutsche Meisterschaft spielt...

    Kurze Geschichten sind wichtig! Mit Personen und Vereinen drin, die uns als lebendige und aktive Sportart darstellen. Da darf dann wie gesagt auch mal was falsch sein und auf zu viel Detail verzichtet werden.

    Tipp: Beim Filmen etwas näher ran oder reinzoomen macht aus dem Aquariumslook des Spiels schnelle und dynamische Aufnahmen.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss