uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

ADH-Trophy 2011 (53 Beiträge)

  1. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Ich will ja nicht die Euphorie bremsen, aber ich ich denke, der Hauptgrund für den Sieg Karlsruhes ist, dass die halbe Malscher Mannschaft da mitspielt. Das Niveau der adh ist nicht schlecht, aber nie besonders hoch gewesen. 2-3 richtig gute Spieler, und man ist heißer Titelkandidat.
    Dennoch, das Engagement für den Unisport ist natürlich super, vielleicht bleiben da ja auch der ein oder andere hängen...
    und Glückwunsch zum Titel!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Lukbuk, woher willst den das wissen, warst doch gar nicht dar am WE.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    @ Badnerin
    Ja jede Hochschule mach das anders. Lange Zeit war UWR in Berlin auch Unisport.
    Bis vor kurzen alles gestrichen wurde.
    Der Grund hierfür ist, dass die Bäderbetriebe Geld für die Badnutzung haben wollen und der Uni das zu teuer ist.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. martin
    Mitglied
    100 Beiträge

    ich kenne ja die situation in berlin nicht, aber ich denke daran trägt nicht allein die uni schuld. wenn immer nur 5-6 spieler im training sind ist das klar, dass die uni einen solchen aufwand nicht betreibt. ich wüsste nicht wie sich eine uni rechtfertigen sollte 20-25 mann vor die türe zu setzen.
    kenne aber wie gesagt die hintergründe nicht. vielleicht sind auch einfach die forderungen eurer bäderbetriebe unverschämt!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Ja du kennst die Situation nicht.
    Es betrifft nicht nur UWR. Auch der Tauchausbildungsbereich der Uni ist aus dem Grund gestrichen worden.

    Das UWR-Training der Uni war gut besucht. Manchmal mit bis zu 30 Spielern. An der geringen Trainingsbeteiligung lag es mit Sicherheit nicht.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. martin
    Mitglied
    100 Beiträge

    dann ist das aber ein armutszeugnis der berliner uni wenn sie einfach mal so 50-60 studenten im stich lässt. da würd ich mich nicht einschreiben...

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Badnerin
    Mitglied
    37 Beiträge

    darum sag ich ja, wir haben einfach Glück, dass unsere Uni viel Wert auf den Hochschulsport legt und wir so gut gefördert werden. Klar, haben wir auch viele gute erfahrene Spieler aus Vereinen, auf der anderen Seite waren dieses Jahr auch 7 Leute dabei, die grade mal ihr 1. oder 2. Tunier gespielt haben. Und uns war es bei der Einteilung der Mannschaften wichtig, die erfahrenen Spieler gerecht aufzuteilen, was uns wohl auch ganz gut gelungen ist.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Unis die einge einge Sport Fakultät haben sind hier natürlich im vorteil weil da eingene Hallen und Bäder vorhanden sind, d.h. sind die kosten eh konstant. Egal ob das Bad genutzt wird oder nicht.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Also gut, ich war nicht da. Dann mal raus mit der Info: Wie viele Sportler des TSV Malsch haben bei Karlsruhe mitgespielt? ;)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Die Malscher in der Karlsruher UNI-Mannschaft:

    Karlsruhe 1: 2 aus der Buli, 2 aus der Landesliga, und 1 aus der Altherrenmannschaft ;-)
    Karlsruhe 2: 1 aus Buli

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Grete
    Mitglied
    21 Beiträge

    Der Martin, der Pro und der Spaso welcher spielt jetzt nicht in der 1. BL?

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    "Der Spaso" spielt zur Zeit noch nicht einmal für unsere "Zweite" und hat auch in dieser Saison nicht in der 1.Buli gespielt.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Danke für die Info. Ich will wie schon gesagt keinesfalls weder Euren Sieg madig machen noch Eure Arbeit geringschätzen, im Gegenteil!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss