uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Arm- und Schnorchelband (5 Beiträge)

  1. elmar
    Mitglied
    53 Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir einen Reifen-Schlauch zulegen, um daraus dann scheibchenweise Armbänder zu schneiden. Die Armbänder, die ich mal vom Blumentritt-Shop hatte, hatten als Angabe "18 CM" (also Länge.) Diese Angabe hilft mir aber bei den Reifenschläuchen auf Amazon nicht weiter..kann mir da jemand einen Tipp geben? Und rein theoretisch müsste es doch auch Reifen-Schläuche geben, die man so oder so als Schnorchelband nutzen kann (ohne Zusammenknoten)?

    Grüße und merci,

    Elmar

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Thomas v. E.
    Mitglied
    33 Beiträge

    Für ein Schnorchelband benötigst du den Schlauch eines Traktorreifens.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. scotti
    Mitglied
    301 Beiträge

    wir gehen zum lokalen Reifenhändler und holen uns dort alte Schläuche.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Für Armbänder Mofa- oder Motorradschläuche, je nach Größe. Telefonier mal ein paar Hänler ab, die meisten haben einen extra Container dafür der aber hin und wieder geleert wird.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Hannes
    Hausmeister
    375 Beiträge

    Für mein letztes Schnorchelband hab ich aus nem alten Fahrradschlauch (geschenkt vom Händler um die Ecke) längs nen Streifen ausgeschnitten und zusammengeknotet. Beste.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss