uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

Ausschreibung Trainer:in C Leistungssport im blended Learning (3 Beiträge)

  1. Klaus Dräger
    Mitglied
    103 Beiträge

    Hallo an alle Interessenten an einer Trainer C Leistungssport- Ausbildung!

    Heute ist die Ausschreibung für den im September beginnenden Lehrgang Trainer:in C Leistungssport im blended Learning auf der VDST-Webseite veröffentlicht worden:

    https://www.vdst.de/2023/07/17/jetzt-anmelden-trainer-c-leistungssport-im-blended-learning/

    Die wichtigsten Eckdaten vor der Teilnahme am Lehrgang sind:

    22.08.2023, 19:00 Uhr - Online-Fragerunde in Microsoft Teams (Link auf der Anmeldeseite)
    31.08.2023 - Anmeldeschluss für den Lehrgang
    17.09.2023, 17:00 – 20:30 h - Erste Online-Videokonferenz, Kick-Off-Veranstaltung in Microsoft Teams

    Solltet ihr vor der Online-Fragerunde am 22.08.2023 bereits Klärungsbedarf haben, meldet euch einfach hier im Forum.

    Ich werde versuchen, eure Fragen zu beantworten und/oder in die Online-Fragestunde mit einzubringen.

    Die beiden Präsenz-/Praxis-Wochenenden finden dezentral in den beteiligten Landesverbänden Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen statt.

    Ich freue mich auf eure aktive Teilnahme.

    Klaus (Dräger)
    als Referent Trainerausbildung Leistungssport im TSV NRW

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten
  2. Klemens
    Mitglied
    1 Beiträge

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für das Angebot von der Ausbildung. Welche Ausbildung ist unter folgendem Punkt genau gemeint:
    Basismodul bzw. äquivalente Ausbildung der Sportbünde
    (KSB/LSB) oder anderer Fachverbände oder vorhandene Trai-
    ner-Lizenz des VDST

    Könntest du mir weiterhelfen?

    vor 8 Monate veröffentlicht # Antworten
  3. Klaus Dräger
    Mitglied
    103 Beiträge

    In Nordrhein-Westfalen findest du die passenden Angebote z.B. hier:

    https://www.meinsportnetz.nrw/search?search=Basismodul%20Übungsleiter*in

    Ansonsten in den Angeboten des jeweiligen Landes-/Kreis-/Stadtsportbundes mit dem Suchbegriff "Basismodul" recherchieren.
    Wenn du bereits eine gültige Breitensport-Trainerlizenz besitzt, entfällt der Nachweis dieser Voraussetzung, da du das dann da schon absolviert/nachgewiesen hast.

    vor 8 Monate veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss