uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Bauanleitung für Körbe (4 Beiträge)

  1. Seb
    Mitglied
    3 Beiträge

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für neue Körbe. Da ich die nicht selber bauen werde, sondern unsere Werkstatt an der Uni bemühen will, bräuchte ich vorab eine Anleitung oder Zeichnung.

    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass eine schematische Zeichnung mal in den Regeln gewesen sein müsste. Aber in allen Versionen die ich habe, ist der Abschnitt Körbe leer bzw. nur eine Teileliste (in den englischen Versionen) vorhanden.

    Wäre toll, wenn mir das jemand weiter helfen könnte. Evtl. hat ja auhc jemand ne detailiertere Anleitung.

    Gruß Sebastian

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Seb
    Mitglied
    3 Beiträge

    OK,

    Jetzt habe ich die Anleitung auch in den wirklich aktuellen Regeln gefunden.

    Somit kann mir nur noch geholfen werden, falls jemand ne bessere hat.

    Gruß Sebastian

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. scotti
    Mitglied
    304 Beiträge

    Der TC Stuttgart hat sich neue Körbe gegönnt und verkauft einen Satz seiner alten sehr günstig.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. skipro
    Mitglied
    25 Beiträge

    Naja, die Maße sind ja vorgegeben,
    Wichtig ist halt, dass zw. Wand und Korb der Ball nicht durchpasst.

    Um auf dem Korb bequem drauf liegen zu können gibts im Baumarkt Rohrisolierungen (für Heißwasser)

    Ist ein in etwas 5cam Dicker Schaumstoff der auf einer Seite einfach eingeschlitzt werden kann und dann auf den oberen Ring draufgepfropft wird. Dann noch ordentlich Klebeband rum und das Zeug hält.

    Bedenke: Die Isolierung trägt ca 1cm auf, nicht daß du am Schluß Höher als 45cm wirst oder der Innendurchmesser zu klein.

    Auch bedenken wie die Bodenbefestigung sein soll...
    Wir haben unsere Körbe am Boden verschraubt, andere nehmen Gummimatten drunter uswuswusw.

    Viele Sachen die zu bedenken sind, wenn man wirklich schöne Körbe haben möchte...

    Aber: Die halten ja dann auch ewig... (Bis aufs Tape, das muss ca einmal im Jahr erneuert werden...)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss