uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Bericht im Sporttaucher (29 Beiträge)

  1. winne
    Mitglied
    494 Beiträge

    Weiß jemand wer den Bericht im Januar-Sporttaucher über UWR geschrieben hat ?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. martin
    Mitglied
    92 Beiträge

    keine ahnung. aber ich musste den sporttaucher 3mal durchblättern bis ich den überhaupt gefunden hab... und besonders toll ist er dann auch nichtmal...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. scotti
    Mitglied
    314 Beiträge

    Frag doch einfach den Redakteur.

    Ich hatte einen Bericht zur DJM verfasst, dieser konnte aus Platzgründen nicht veröffentlicht werden. 6 Seiten über ein Museum in Stralsund ist natürlich für den geneigten Leser interessanter.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. nr10
    Mitglied
    47 Beiträge

    Der Bericht ist unvollständig...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Als ich den Beitrag gesehen habe, konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Wir sollten einen Leserbrief verfassen, mal sehen ob der dann auch veröffentlicht wird.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Hannes
    Hausmeister
    389 Beiträge

    Ihr macht einem ja den Mund ganz schön wässrig. Hab den neuen Sporttaucher leider noch nicht, und online ist er auch noch nicht zu haben. Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. WUAF
    Mitglied
    61 Beiträge

    Ich hatte auch einige Beiträge eingereicht, aber so knapp wie diesmal wurde die UWR-News noch nie abgedruckt.

    4 Zeilen zu 5 Großereignissen, Poker Cup, DJM, .... glaub CC-Cup war gar nicht dabei, hab ihn leider gerade nicht mehr vor Augen. Will mir den auch nicht mehr anschauen, sonst ärgere ich mich nur wieder.

    Da sieht man welchen Stellenwert UWR im VDST hat.

    UWR das ungeliebte Schaf???

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Badnerin
    Mitglied
    37 Beiträge

    @WUAF: CC war auch mit dabei als "Vereinsweltmeisterschaft"

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. winne
    Mitglied
    494 Beiträge

    Also die Redaktion habe ich nach dem Autor per email gefragt. Leider noch keine Antwort.

    @Reinhard
    Da steht doch dein Name neben dem Foto. Da müsstest Du doch den Autor kennen. Bestimmt verwendet niemand Deine Fotos ohne Deine Erlaubnis. Oder bist Du Quelle dieses Artikels ?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. martin
    Mitglied
    92 Beiträge

    zitat winne:"Bestimmt verwendet niemand Deine Fotos ohne Deine Erlaubnis. "

    da kennst du den sporttaucher wohl schlecht! :D

    und ich denke nicht, dass jemand aus der uwr szene so einen bericht verfasst. das hört sich so an wie wenn ich über uw-hockey berichte und davon keine ahnung hätte...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. scotti
    Mitglied
    314 Beiträge

    Hallo Winne,

    der Bericht entspricht nicht meinem Niveau, hättest Du eigentlich merken können. Das Bild ist zwar von mir aber der Name neben dem Foto falsch geschrieben, passt also zum Bericht. Ausserdem ist das Foto nicht von mir für diesen Bericht authorisiert.

    Vielleicht gehört der Bericht zu einer neuene Rubrik: Rätselecke!!!

    Wer findet die meisten Fehler!!!

    Der Gewinner erhält ein Freiexemplar des nächsten Sporttauchers!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. winne
    Mitglied
    494 Beiträge

    @martin
    Damit wollte ich nur anmerken, dass Reinhard sich das nicht gefallen lassen würde.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. winne
    Mitglied
    494 Beiträge

    Also der Artikel im Sporttaucher ist ein "...Sammelsurium verschiedener Meldungen aus dem UWR." Die Infos stammen von Ardan, Hannes und Reinhard. Geschrieben hat den Artikel Nina Zschiesche (Redaktion Sporttaucher).

    @Ardan
    Der Champions Cup ist keine Vereinsweltmeisterschaft.

    Der Nina kann man keinen Vorwurf machen. Sie hat nur versucht aus den Infos die Ihr ihr gegen habt etwas zu machen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Hannes
    Hausmeister
    389 Beiträge

    Kann mir den Bericht mal bitte jemand einscannen oder abfotografieren? Ich bin doch zu neugierig...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. scotti
    Mitglied
    314 Beiträge

    Winne, das ist absoluter Schwachsinn, den Du da von dir gibst.

    Der von mir gelieferte Artikel steht auf der aktuellen HP des VDST, was daraus für den Sporttaucher geworden ist kennst Du. Wenn aus einem so langen Artikel über etwa 2 Textseiten ein einzelner Satz herausgezogen und dann auch noch interpretiert wird, dann wird daraus halt nur Schwachsinn. Ich habe nicht geschrieben, dass die SG NWR ein Verein ist, das war einzig und allein die Redakteuse.

    Im übrigen habe ich dem VDST untersagt, nach dem Quatsch im Sporttaucher meinen Artikel auf der VDST HP zu veröffentlichen, leider respektiert man dort meinen Willen nicht!

    Hannes, wieso hast Du den Bericht nicht, als VDST Mitglied erhältst Du doch das Heftchen automatisch und kostenlos!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. Opa Wan
    Mitglied
    121 Beiträge

    Erhält nicht jeder immer...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. Hannes
    Hausmeister
    389 Beiträge

    Macht euch mal keine Sorgen darum, weshalb ich meinen Sporttaucher später krieg als ihr.

    Inzwischen hab ich den Artikel online gefunden. Ich finde es ebenfalls sehr, sehr schade, was da passiert ist. Zu jedem der drei Turniere wurde ein ausführlicher Bericht geliefert, es sind meiner Meinung wichtige Turniere, und dann ist es dem Sporttaucher 1/12 Seite wert, die noch dazu schlampig formuliert und getippt sind.

    @Badenerin: Ich finde den Begriff "Vereinsweltmeisterschaft" ganz gut, weil man damit vermeiden kann, erstmal lang zu erklären, was denn so ein Champions Cup ist.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. winne
    Mitglied
    494 Beiträge

    @Reinhard
    ich hab nur weitergegeben was aus der Redaktion kam. Ansonsten ... bleib ruhig und spiel UWR, dass entspannt.

    @Hannes
    es gibt nur leider allgemein übliche Definitionen was eine Weltmeisterschaft ist und was nicht, da zählt nicht was Du gut findest. Erst recht wenn es einen offiziellen Charakter haben soll was man veröffentlicht.
    Leute aus der Szene wissen was der Champions Cup ist. Allen anderen muss man sowieso etwas mehr Informationen geben.
    "...beim Champions Cup spielen die weltbesten Vereine gegeneinander..." das oder ähnliches in einen Satz eingebaut erklärt schon wieder etwas mehr.

    <krümelkack ein>
    Mit Weltmeisterschaft bzw. Weltmeisterschaften, oft nur als WM abgekürzt, bezeichnet man einen von Einzelsportlern oder Nationalmannschaften auf globaler Ebene ausgetragenen sportlichen Wettbewerb, zumeist in Turnierform, der von dem jeweiligen Weltverband ausgetragen wird und für den sich die teilnehmenden Sportler oder Mannschaften meistens in kontinentalen Qualifikationswettbewerben oder auf nationaler Ebene sportlich qualifizieren müssen. Von der Mehrzahl Weltmeisterschaften spricht man, wenn mehrere Sieger in einem Wettbewerb ermittelt werden, z. B. in mehreren Disziplinen in der Leichtathletik oder verschiedene Gewichtsklassen im Ringen. Die am Ende festgestellten Sieger tragen den Titel ´´Weltmeister´´, der vom jeweiligen Sportverband ausgelobt wird. Das Gegenstück für den Vereinssport ist der Weltpokal.
    <krümelkack aus> [Quelle:Wikipedia]

    Seuftz - Ich geh jetzt zum meditieren auf mein Tor.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. Hannes
    Hausmeister
    389 Beiträge

    Ok winne, dann schreiben wir nächstes Mal eben, dass wir am Weltpokal teilgenommen haben.
    Aber Du lenkst die Diskussion ab, von der inakzeptabel schlechten Repräsentation von UWR im Sporttaucher hin zu Krümelkackerei.

    Was ist denn unser wirkliches Problem? Dass wir über drei wichtige Turniere nur einen winzigen Artikel bekommen haben, oder dass darin Vereinsweltmeisterschaft steht?

    Ihr könnt euch ja für das eine oder andere entscheiden und einen entsprechenden Leserbrief an den Sporttaucher schicken (leserbriefe.sporttaucher(at)vdst.de) oder Ronald Brandt auf der BOOT besuchen (am 22.-27. und 30./31.01.).

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2020 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss