Was vielleicht helfen würde wäre EINE Direkte Bezugsperson aus unseren Reihen für den Sporttaucher auszuwählen.
Dieser Sammelt und bewertet Berichte der wichtigkeit und leitet sie an die Sporttaucher Redaktion weiter.
Was zudem wichtig wäre, ist in meinen Augen eine ausführliche Ankündigung mit Erwartungshorizont...
Also die Termine der wichtigsten und interessnatesten Events der Redaktion vorher schmackhaft machen( bsp EM 2010, deutschland peilt Medaille an..).
Tatsache ist doch dass das Heft nur alle 2 Monate erscheint. in unserem Beispiel im Januar sind Events von November und Dezember dabei... die Artikel die derartig viele Seiten bekommen haben, wurden aber vllt bereits davor oder anfang der zeitperiode getippt.
Oder anders ausgedrückt. Der Sporttaucher fängt bestimmt jetzt schon an das nächste Heft zu planen! Und wenn dann im Februar ein Artikel von uns kommt bestehen zwei Möglichkeiten.
1) Stark kürzen
2) gar nicht bringen
3*) nächste Ausgabe ( 2 moante später-> sehr unaktuell und sicherlich keine alternative)
Bedeutet also, wir sollten bereits jetzt auf beispielswiese die kommende EM der Herren bzw die DM aufmerksam machen.
Dann vllt schaut sich der Sporttaucher nicht bereits im Vorfeld um langweilige Themen zum Seitenfüllen um.
Zur Anprechstation:
Die Person ist einfach ständiges sparchrohr und sollte zumindest über alle Events gut bescheid wissen, auf dem laufenden sein und vllt sogar dabei gewesen sein... einfach für den fall das randinfos etc verlangt werden.
Denn so wie sich das gerade anhört schicken verdammt viele hier berichte an den Sporttaucher...
Viele kommen vllt gar nicht durch, oder werden nicht ernst genommen.
Sobald sich die Redateure über eine bezugsquelle Informationen bekommen ist dann acuh die wahrscheinlichkeit groß dass beispielsweise bei ,,freien zeilen'' auch mal ne Anfrage auf ein weiteres event seitens der Redaktion kommen könnte.
Bei 5-10 Autoren denke ich würde sich der Sporttaucher hüten einen zu favorisieren...
Außerdem kann bei Rückfragen beispielsweise der Kürzung genau gesagt werden
CHAMPIONS CUP ist um am wichtigsten, lass den Poker Cup weg, oder so ähnlich...
Oder wie seht ihr das?
Abraten würde ich erstmal von einer SAMMELKLAGE bezüglich UNTERORDNUNG unseres Sports.
Von den Flossis beispielsweise ist außer Terminen gar nichts drin, und bei denen waren soviel ich weis auch einige Events im November und Dezember....
vor 15 Jahre veröffentlicht
#
Antworten