so ein mist wieder im Strafstoßwerfen schade
Für die Spiele morgen können heute noch Tips abgegeben werden!
Da die Spiele um die Plätze 1-3 erst nach 13 Uhr sind, können für diese Spiele die Tips noch bis morgen 13 Uhr abgegeben werden!
Glückwunsch an Berlin für den 2. Platz! Ganz schön spannend das Spiel gegen Felix Flix; in den letzten Sekunden noch den Ausgleich geschossen und dann schön im Strafstoßwerfen gewonnen! :)
Vielleicht sollten die Bamberger das nächste mal mit euch Strafstoßfwerfen-Training machen ;) Aber nichts desto trotz: Glückwunsch zum 4. PLatz!
Dem gesagten schließe ich mich an, es wird aber auch in Zukunft schwierig sein, gegen die skandinavischen Mannschaften im Strafwurfwerfen zu bestehen. Alternativ sollte man den Sieg in der regulären Spielzeit klar machen, aber das sagt sich nunmal um ein vielfaches leichter, als es sich umsetzen lässt...Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Berlin und Bamberg!!!
Kann mich der Glückwünsche an "unsere" beiden Mannschaften nur anschliesen. Waren spannende und aufregende Spiele. Hat echt Spaß gemacht zu zuschauen.
Etwas würde mich aber doch interessieren. Warum war bei manchen Spielen ein Schieri ohne Flasche unterwegs? Hatte das bestimmte Gründe?
Gruß Alex
In Nordeuropa wird von Schieris häufig ohne Pressluft geschiedst. Mit entsprechendem Training sicher problemlos machbar. Zudem macht sich der Schieri sein Kreuz nicht kaputt.
Bei der ONC in Oslo waren die Schieris mit langen Druckschläuchen an 50 l Pullen (Speicherflaschen) im Einsatz. DIese Flaschen lagen am Beckenrand. Auch das ist für den Rücken besser als eine 12l Flasche mit Jacket.
DIe wenigen CC Spiele die ich gesehen habe (z.B Bamberg- Molde) waren meines Erachtens sehr harte Wettkämpfe. Lag es am qualitativ schlechten Bild/Empfang oder ging es teilweise wirklich sehr deftig zur Sache? Da würde mich mal ein Statement aus Bamberg interessieren.
In Sweden we usually have one ref with and one ref without bottle. That way the ref without bottle is far more mobile and can follow the game better. At this tournament I would guess that Manuel decided to go without bottle and I heard Kajsa say something along the lines of "Nice, then I can also go without bottle". The solution with a 50l on the side is very nice and is also used in Copenhaguen.
I was not in the Bamberg-Molde game but my experience with Molde is that it is very hard and very clean games. They have so much control that they have no problem staying clearly within the rules, still it might hurt since some of them are rather strong.
Gratulation an Bamberg:
Ihr seid in Augenhöhe mit den ganz großen dieser Welt...
Eine Niederlage im Strafstoßwerfen ist denke ich keine Schande!
Zu den Ergebnisen:
Könnte man zukunft vllt mal eine notiz hinter die Ergebnise nach Strafstoßschießen machen?
Ich finde leicht irriterend.
Beispielsweise Bamberg Ahveniston 4:1
Reguläre Spielzeit? Nach Strafstoß?
Jedes Tor im Strafstoßschießen zählt mit, oder?
Glückwunsch an Malmö, ebenso an Bamberg für die (soweit ich sehen konnte) gute Leistung. Ganz viel Dank geht meinerseits an die Organisatoren, die es geschafft haben, einen ordentlichen Livestream, einen sehr schnellen Ergebnisdienst und teilw. sogar ganz nette Interviews auf die Beine zu stellen. Das ist parallel zur Durchführung einer so großen, dreitägigen Veranstaltung schon allerhand!
Es war ein sehr faires Turnier, es gab zumindest in unseren Spielen sehr wenige Spielunterbrechungen und noch weniger Fouls.
Und es gab keine andere Mannschaft in diesem Turnier neben Bamberg, die Molde in Unterzahl ein Tor reinlegen konnte (1:0) !
Auch Danke an Winne, klasse Turnier und wie immer klasse Party :-)
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Mal sehen ob der Bundestrainer dann an dem Spiel Bamberg-Molde interessiert ist oder wie in diesem Jahr wieder erst danach anreist?
Ja, - es ist wirkjlich toll und beeindruckend, mit wieviel Enthusiasmus und Aufwand die Berliner Crew die UW-Rugby-Szene mit Bildern vom CC versorgen. Klasse und einzigartig! Keine Frage, - und dafür ist entsprechender Dank auch angebracht. Auch ich habe einige Spiele online gesehen.
Aber, - machen wir uns nichts vor: Mehr als die UW-Rugby-Enthusiasten in der ganzen Welt (ca 500, oder waren es mehr?) werden mit den Streams und in der angebotenen Qualität nicht erreicht. Die "große weite Welt" hat es mal wieder nicht mit gekriegt, dass in berlin die besten Teams Europas am Start waren.
Fazit: Zur Info und Unterhaltung der UW-Riugby-Freaks supergut, aber um unseren Sport "in der Welt" bekannter oder sogar populärer zu machen, nur bedingt geeignet.
Da hast du schon Recht Scotti, aber wie willst du Leute, die Rugby nicht kennen, für den Livestream begeistern? Deren Interesse muss über die Presse, die Jugendarbeit und andere Aktionen geweckt werden. Ich denke das keiner - bis sehr wenige - freiwillig zum CC Livestream geschaltet haben. Weil sie eben den Sinn und die Regeln des Spiels nicht kennen.
Pressepräsenz und potentielle Neulinge direkt ansprechen ist der beste Weg um neue Spieler zu gewinnen.
Der Livestream wird leider immer nur für die Insider richtig interessant sein. Wir sind leider nun mal nicht so eine Sportart, die Massen begeistern kann, wie z.B. der Fußball.
Hier schon ein mal ein paar Zahlen
Donnerstag 555 Seitenaufrufe von 338 Besucher insgesamt (hier lief der Testbetrieb)
Freitag 1362 Seitenaufrufe von 707 Besuchern insgesamt
Samstag 1941 Seitenaufrufe von 1128 Besuchern insgesamt
Sonntag 1536 Sietenaufrufe von 855 Besuchern insgesamt
Sind ca. 50% mehr Zuschauer als letztes Jahr.
Wir hatten Zuschauer aus 21 Nationen
Germany, Norway, Sweden, Czech Republic, Finland, Switzerland, United Kingdom, Spain, Colombia, Italy, Austria, Denmark, Ireland, Turkey, France, Russian Federation, Hungary, Venezuela, Sudan, Israel und United States.
Winne
Insgesamt ein toller Erfolg, wie ich finde! Mittel- bis langfristig könnte man über eine bessere Übertragungsqualität nachdenken, wobei ich selber nicht weiß, was für Kameras/Server usw. man bräuchte (die Torkameras waren eigtl ganz ok, evtl. könnte man die im Mittelfeld mobil halten und von Hand schwenken?). Ein (eingeschränkter) Live-Kommentar, der etwa über Tore, Zeitstrafen, Schützen usw. informiert - per Stimme oder Text - wäre sicher auch noch toll.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.