uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Champions Cup Tippspiel (Forecast Game) (4 Beiträge)

  1. Hannes
    Hausmeister
    375 Beiträge

    Hi, please report any errors that you may encounter with my forecast game here (or via email). If your bets turn out to be wrong after the game that's not considered an error ;)

    Hallo, bitte alle Fehler, die bei meinem Tippspiel auftreten sollten hier (oder per Email) berichten. Falls sich Tipps nach den Spielen als falsch herrausstellen ist das kein Fehler ;)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. nadka
    Mitglied
    21 Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: auf dem Championscup haben Damen, die in der deutschen Damenliga gemeldet sind (und auch schon gespielt haben) für ausländische Damenmannschaften gespielt. Meiner Meinung nach ist das nicht ganz in Ordnung, denn: z.B. eine Spielerin die für Stuttgart Damen gemeldet ist darf nicht für die Berlinerinnen spielen.
    Was denkt ihr darüber? Meiner Meinung nach sollte diese Regel, die für die "deutschen Damen" gilt, dass man nur für die gemeldete Mannschaft spielen darf, auch international umgesetzt werden.

    Hätte ich dann am CC einfach für Molde oder irgendeiner anderen ausländischen Mannschaft spielen können und das Turnier gewinnen?!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    375 Beiträge

    Hätte ich dann am CC einfach für Molde oder irgendeiner anderen ausländischen Mannschaft spielen können und das Turnier gewinnen?!

    Nein, es hat naemlich keine auslaendische Mannschsft gewonnen ;)

    Aber ernsthaft: Ich finde es sollte natuerlich eine einheitliche Regelung geben an die sich alle halten muessen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. winne
    Mitglied
    467 Beiträge

    Also um da mal Klarheit zu schaffen folgendes:
    Zur Teilnahme am CC muss man für die, beim CC spielende Mannschaft spielberechtigt sein. *1
    Das wird durch mehrere dinge überprüft: Spielerpass, CMAS-License.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Nun hat aber das mitspielen auf dem CC Auswirkungen auf den Ligabetrieb.

    Beispiel: Spieler spielt in der Liga bei Hannover und beim CC bei Bamberg.
    Geht für den (deutschen) Ligabetrieb nicht. Hat die Disqualifikation in der Liga zur Folge.
    Die Teilnahme beim CC bleibt davon unberührt, solange *1 erfüllt ist.

    In anderen Ländern ist möglich in mehreren Mannschaften zu spielen. Dies ist ein Problem der deutschen Liga..

    Für den oben genannten Fall einer Spielerin ist zu prüfen ob sie tatsächlich bei zwei Mannschaften gemeldet ist.
    1. Ligabetrieb Deutschland
    2. ausländische Mannschaft beim CC (mit Spielberechtigung)

    Wenn beides erfüllt ist müsste diese Spielerin für den Ligabetrieb disqualifiziert werden. Hat u.U. auswirkungen auf die Ligamannschaft.

    Eine Disqualifikation beim CC ist nach 2. nicht möglich.

    Einheitliche Regelungen sind nicht möglich, da die jeweiligen nationalen Ligaregeln (soweit überhaupt vorhanden) eines jeden Landes gelten. Wie jedes Land den nationalen Meister ermittelt ist deren Sache.
    Der CC ist die Liga der nationalen Meister. Deshalb müssen die nationalen Regeln mit berücksichtigt werden.

    Ich stehe für weitere Diskussionen zur Verfügung bitte auch unter championscup@uwr24.de mailen.

    Gruß
    Winne

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss