uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

DJM (17 Beiträge)

  1. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    Nur um dieses Thema nicht untergehen zu lassen.
    Es ist mitlerweile schon August, und geplant ist dieses event am Wochenende 14/15.November.
    Gibt es denn bisher immernoch keine möglichen Ausrichter?
    Ist in diesem Zeitraum kein uwr-taugliches Bad mit angrenzender Sporthalle in ganz Deutschland zu haben?
    Unser Bad in Heilbronn befindet sich selbst gerade im Umbau, ich selbst halte aber nach Becken in der näheren Region die augen offen.
    Je mehr Tage vergehen, umso unwahrscheinlicher wird das event, was ich persönlich sehr bedauere.

    Einfach einmal eine Frage in den Raum
    Welche Mannschaften wären denn von einem nicht sattfinden der DJM betroffen?
    Oder anders gefragt, wer hat mit dem Gedanken gespielt ein Team aufzustellen?
    Vllt hilft eine große Anzahl an geplanten Teams das Event noch auf die Beine zu stellen

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    Der Tauchclub Heilbronn würde mit eigenen
    3x U21
    7x U18
    2x U15 Spielern mindestens ein Team in der U21 hinbekommen. Mit externen Spielern könnten es sogar für U21 und U18 reichen...

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Fröschle
    Mitglied
    29 Beiträge

    Der TSC Pforzheim würde mit
    2x U21
    6x U18
    3x U15
    teilnehmen...
    und mit einem anderen Team eine Spielgemeinschaft bilden...
    Wir wollten die DJM ausrichten, aber die Stadt hat uns keine Turnhalle oder Ähnliches zum Übernachten genehmigt...

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. erik
    Mitglied
    193 Beiträge

    Ich würde mich ja mal um unsere Halle in Rostock bemühen, aber ich befürchte dann kommt kaum jemand. Ich möchte dabei nur mal an den Jugendländervergleich in Dresden erinnern bzw. das Theater mit zu früh abgreisten Mannschaften.
    Daher meine Frage? Wenn ich das ganze jetzt einrühre und keiner kommt, wer übernimmt die Kosten für den Spass?

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Hi erik
    Nicht nur wegen des Risikos und der Kosten solltest Du zuerst mal mit Rüdiger reden.

    Gruß
    Winne

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. frank78
    Mitglied
    11 Beiträge

    ...oder mit der neuen Arbeitsgruppe Nachwuchs/Jugendförderung.

    Gruß, Frank

    http://unterwasserrugby.leistungssport.vdst.de/inhalt/files/2009/sektionsa.pdf

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Die DJM wird voraussichtlich in Karlsruhe stattfinden, SSC Karlsruhe und TSV Malsch werden die Veranstaltung ausrichten. Das Bad ist bereits reserviert, Turnhalle zum Übernachten ebenfalls.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    mensch des wäre ja genial.
    Ganz ehrlich, nach dem Jugend Ländervergleich jeztt noch die DJM ausfallen zu lassen wäre sehr traurich.
    Wann wird dieser Vorschlag offiziell?
    Die Bekanntgabe sollte natürlich auch möglichst schnell an alle Vereine raus!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Obwohl wir für die Ausrichtung der DJM die denkbar schlechtesten Voraussetzungen haben (kleines Bad sowie Bad und Unterkunft weit voneinander entfernt, haben wir uns um die Ausrichtung beworben, nachdem sich kein anderer Verein dazu bereit erklärt hat.

    Unsere Motivation für die Ausrichtung der Meisterschaft ist, möglichst alle in Deutschland aktiven Jugendlichen hier im Wettkampf antreten zu sehen. Deshalb die Bitte an euch, diese Ausschreibung an alle Jugendlichen in eurem Club weiter zu leiten.

    Auch wenn ihr nur Einzelaktive habt, auch wenn ihr meint, diese wären noch viel zu schwach für die Meisterschaft, meldet diese bei mir an, sprecht mich an. Wir werden in allen Fällen ein Team finden, das sich über Ergänzungsspieler freut.

    Die Bildung von Startgemeinschaften ist ausdrücklich erlaubt, bzw. das Spielen in einem anderen Verein ist möglich, ohne in diesem Verein Mitglied zu sein. Startgebühren fallen für Einzelspieler in der Regel nicht an, es bleiben also für die Vereine und die Teilnehmer selbst lediglich die Anfahrtkosten und die Übernachtungskosten. Dazu gibt es in nahezu allen Städten und Gemeinden des Landes Zuschüsse.

    Die DJM ist das einzige wirklich für alle Jugendliche in Deutschland offene Nachwuchsturnier und für jeden Jugendlichen ein beeindruckendes Erlebnis.

    Eventuelle Fragen beantworte ich gerne unter sportädtsv-malsch.de oder Telefon 07246-8100. Viele weitere Infos zum Turnier und allem Drumherum gibt es auf unserer Homepage http://www.uwr-malsch.de unter dem Link DJM 2009 in der linken Spalte.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Meldungen Status heute:

    U15: TCO Weinheim
    U18: -
    U21: -

    Viele etablierte Teams haben sich noch nicht gemeldet, werden aber wie in den Vorjahren melden. Erfreulicherweise liegen Anfragen vor von Clubs, die bislang noch nicht an einer DJM teilgenommen haben.

    Mal sehen was draus wird.

    mehr Infos zur DJM unter http://www.uwr-malsch.de

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    Gibt es denn noch Spieler ,,OHNE TEAM''
    Oder kennt ihr Spieler die alterberechtigt sind aber nicht zur DJM fahren?
    Ermutigt und motiviert Sie, überredet Sie und vor allem schickt Sie zur DJM!"!!
    Auch beispielsweise die SG Stuttgart-Heilbronn würde sich noch sehr über Spieler freuen.

    Ich denke es ist enorm wichtig den Jugendlichen und Junioren mit dieser Meisterschaft die Möglichkeit geben gegen und vor allem mit gleichaltrigen Unterwasserrugby zu spielen!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. MrRugbyHoehe
    Mitglied
    37 Beiträge

    Wie siehts aus, wieviele Mannschaften haben denn insgesamt gemeldet?

    Ich freue mich jetzt schon auf eine spannende DJM

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Dr.Jekyll
    Mitglied
    45 Beiträge

    Diese gibt es in der Tat noch, aber ich muss sagen es fehlt die Motivation für eine andere Mannschaft zu starten.
    Ich meine was hat es denn für einen Nutzen für eine andere Mannschaft zu starten?
    Man ist weder eingespielt, noch kommt aus meiner Erfahrung so etwas wie ein Mannschaftsgefüge zustande. Wenn man mit seiner eigenen Mannschaft startet gewinnt oder verliert man zusammen, andernfalls sehe ich darin keinen Sinn, außer das man bei wenig Spaß gegen Gleichaltrige antritt.
    Und zum anderen bringt das ganze eine nicht ganz unerhebliche finanzielle Belastung mit sich, die man als Schüler oder Student nicht bewältigen kann.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    @dr.jekyll : ich teile da lnicht deine Meinung.
    Sicherlich bedarf es anfangs einer überwindung mit ,,fremden'' in einem team zu starten.
    Aber das Mannschaftsgefüge bildet sich schnell.
    Ich selbs habe bereits nach wenigen Wochen rugby in einer SG meine erste DJM Teilnahme gefeiert.
    Und sicherlich waren wir nicht sonderlich erfolgreich.
    Aber das hat nichts an der tatsache geändert dass wir im folgende Jahr mit quasi der selben Mannschaft gestartet sind!
    Ein zusammengeworfener Haufen kann durchaus auch zu einem Team werden.
    Und wenn man einmal rumfrägt wird es, so wie ich das zumindest weis, nur eine sehr geringe anzahl an teams geben die ganz und gar nur aus spielern des EIGENEN Vereins bestehen.
    Zur finanziellen Geschichte:
    Ich weis nicht wie das in anderen Vereinen und Städten läuft.
    Sicherlich würden Fahrtkosten für einzelne Spieler auf eine Meisterschaft eine finanzielle belastung bedeuten.
    Aber auf der anderen seite sind eigentlich ALLE Städte bemüht die Jugend an den sport ranzuführen.
    Sicherlich gibt es nicht nur von unserer Stadt zuschüsse für die Teilnahme an einer Deutschen!
    Zudem bestünde sicherlich auch die Möglichkeiten irgendwo mitgenommen zu werden.
    Ich denke rugbydeutschland ist groß und kennt sich.
    Wenn hier jemnand postet dass er gerne mitspielen würde aber nicht weis wie ankommen soll, dem kann sicherlich geholfen werden!
    Daher nochmal der Aufruf:
    schickt eure Jugend zur DJM, nirgendwo anders trifft man auf soviele rugbyinteressierte Jugendliche.
    Hier bilden sich Freundschaften aber auch Rivalitäten fürs Leben ;)
    Abschließend auch noch ein kommentar unserer geplanten SG:
    Wir beißen nicht!- Versprochen ;)
    @Dr. Jerkyll: wenn kennst du den?
    wenn du erlaubst /möchtest würde ich gerne versuchen die Spieler für unser Team zu gewinnen *grins*

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Fröschle
    Mitglied
    29 Beiträge

    Des weiteren sieht man, wie gut man ist im Vergleich zu anderen Jugendlichen.
    Jeder kann dann für sich einschätzen wie gut er im Vergleich zu anderen Jugendlichen ist und kann sich bei den anderen noch was abschauen.
    Es macht auch extrem Spaß mit Gleichaltrigen zu spielen im Gegensatz mit den Erwachsenen, die meist kräftiger sind.
    Außerdem wird es immer schwierig sein ein Team komplett aus einem Verein zu stellen.
    Und so lernt man sich wenigstens untereinander kennen, was bestimmt nicht schadet...

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    http://www.uwr-malsch.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=16&id=97&Itemid=194

    Es kommen zwar kurzfristig noch ein paar Mannschaftens aus Baden-Württemberg hinzu, aber ich vermisse trotzdem die Jugend aus Norden und Osten??
    Ich meine auch Berlin und ,,Bayern'', sowie Thüringen, hätten bisher immer mal wieder ein Team für die DJM zusammen bekommen. Gibt es dieses Jahr weniger interessierte bzw spielberechtigte???
    oder andere Gründe?
    Wäre vllt interessant zu erfragen, auch bezüglich der Planung für den Jungen-Länderpokal....

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. Torte
    Mitglied
    289 Beiträge

    Teams U21:

    TSV Malsch
    Octopus Rosenheim
    SG Duisburg/Rheine
    SG Herpfst

    Teams U18:

    TSV Malsch
    Octopus Siegen
    SG MhObRhDu I
    SG MhObRhDu II
    SG Herpfst I
    SG Herpfst II
    Teams U15:

    TCO Weinheim
    TSV Malsch
    SG MhObRhDu

    freuen wir uns auf eine interessante Meisterschaft

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss