uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

DM 2022 Friedrichshafen (14 Beiträge)

  1. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    Die 1.Liga im Norden sowie im Westen sind gespielt.

    Im Norden qualifizieren sich die
    SpG Bielefeld/ Paderborn nach einer Saison ohne Punktverlust gefolgt vom
    DUC Hamburg, die sich im Showdown Spiel gegen den Sporttaucher Berlin mit 1:0 durchsetzen konnten.

    Im Westen gab es nach der Vorrunde ein Final Four Turnier bei dem der SV Rheine aufgrund von ausfällen nicht teilnahm.

    Somit:
    Norden:
    1. SpG Bielefeld Paderborn
    2. DUC Hamburg

    Westen:
    1. DUC Krefeld
    2. Köln
    3. Aachen

    Süden:
    Bamberg und Malsch bereits qualifiziert
    Darmstadt aktuell Favorit auf Platz 3
    Reihenfolge entscheidet sich bei den letzten Spieltagen

    Die DM findet am
    14715. Mai in Friedrichshafen statt

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    1. Schritt: Die Ersten der Bundesliga West und Süd werden in Gruppen A und B gesetzt.

    2. Schritt: Die Zweiten der Bundesliga West und Süd werden über Kreuz den Gruppen A und B zugeordnet.

    3. Schritt: Der Erste und Zweite der Bundesliga Nord werden der Gruppe A und B zugelost.
    Es wird bei Gruppe A begonnen.

    4.Schritt:Die Dritten der Bundesligen West und Süd werden der Gruppe A und B zugelost.
    Es wird bei Gruppe B begonnen.

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Soweit mir bekannt wird auch bei Schritt 1 gelost, wer in welche Gruppe gesetzt wird!

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    Hab mal versucht das Verfahren zu finden
    Bisher nur in einer alten Ausschreibung fündig geworden.
    Hab das aber auch so in Erinnerung
    Danke Scotti

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Wann findet die Auslosung denn statt?

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. nadka
    Mitglied
    22 Beiträge

    Wird es einen Livestream geben?

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. AF-9
    Mitglied
    30 Beiträge

    Wenn ihr für die Vorberichterstattung zur DM neue Unterwasserbilder sucht, könnt ihr die Redakteure gerne auf meine neue Sammlung verweisen:

    Unterwasserrugby Bilderdatenbank

    Sollte jemand gerne selbst auch schöne UWR Bilder kostenlos für redaktionelle Zwecke anbieten wollen, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, dann kann ich die mit hoch laden.

    Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Jahren kaum gute UWR Bilder verwendet wurden. Bei uns waren die guten noch aus 2006. Noch haben wir noch keinen der die Investition für ein professionelles Equipment investiert, aber ich versuche mal Stück für Stück gute Bilder zu machen und hochzuladen.

    P.S.: Leider auch keinen gutes Bild im Spiegel Artikel die Woche über TC Bamberg vs. TSV Malsch :-)

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Klaus Dräger
    Mitglied
    102 Beiträge

    Auch hier gibt es einige nette und offizielle Bilder mit geklärten Nutzungsrechten: https://gallery.vdst.de/index.php?/category/unterwasser-rugby

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  9. irmgard
    Mitglied
    3 Beiträge

    Ja es gibt einen Livestream der link wird hier noch veröffentlicht

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  10. AF-9
    Mitglied
    30 Beiträge

    Hi Klaus,

    Danke für den Hinweis, jedoch sind die von 1980 oder 1990, oder? Und hinsichtlich geklärten Nutzungsrechten gehört aber auch die Nennung des Fotografen, welche ich bei der Datenbank nicht finden kann vom VDST.

    Wäre auch im Interesse des VDST hier mal wieder eine Überarbeitung zu starten, da eine alte zum Teil defekte Datenbank des zuständigen Bundesverbandes keinen guten Eindruck vom Sport auf die Presse macht.

    ich weiß im der UWR Sektion sind Positionen wie auch der Webmaster vakant. Gab es irgendwelche Aktionen der Sektionsleitung seit letzter Sektionssitzung, komisch wenn in den Landesverbänden nichts davon ankommt.

    Gruß, Ardan

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  11. martin
    Mitglied
    100 Beiträge

    Hallo zusammen, wir haben noch ein DZ von Freitag bis Sonntag in Friedrichshafen abzugeben.

    Zimmer ist in Fußdistanz zum Bad:

    135,00 Euro pro Doppelzimmer pro Nacht

    Startseite - Comfort Hotel Friedrichshafen (comfort-hotel-friedrichshafen.de)

    Für nähere Infos einfach eine Mail: martin@uwr-Malsch.de oder 017693111445

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  12. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    Gibt es denn schon eine Auslosung bzw Spielplan?

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  13. vighter
    Mitglied
    7 Beiträge

    Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen wird am 06.05.2022 durchgeführt.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  14. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    *Livestream*

    Es wird einen Livestream geben und ich werde als Kommentator zur Verfügung stehen.
    Gibt es denn hier Interessenten die gerne einmal in die Welt der Kommentatoren eintauchen wollen?

    Wünsche der Teams auch gerne an mich
    Ich werde evtl noch einen kleinen Fragekatalog zusammenstellen.
    Stay tuned

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss