Hallo zusammen,
erstmal Glückwunsch an den alten und neuen Deutschen Meister, den TC Bamberg, aber ebenso an die Malscher, die den Bambergern im Finale einen harten Fight geliefert haben!
Ich hab mir das Finale sowie einige der anderen Spiele im Livestream angeschaut.
Zunächstmal muss ich sagen, dass der Stream technisch ziemlich gut funktioniert hat - wesentlich bessere Bildqualität als bei ChampionsCup und der letzten DM in Hannover, gute und aktuelle Einblendung der Spielstände und dann auch noch die Interviews zwischendrin - eine gelungene Sache! Gelegentlich hatte ich einige wenige Aussetzer im Stream, kann aber nicht vollständig ausschließen, dass die an meinem wlan-Modem lagen...oder war das bei Euch auch so?
Einzige Einschränkung meines Erachtens nach war der/die Kommentator(en). Es ist bestimmt nicht einfach, jemanden zu finden, der sich ein ganzes Wochenende ins Bad setzt und in Echtzeit all die Spiele kommentiert und ich finde es gut, wenn sich jemand dafür bereit erklärt. Dennoch hätte ich es noch besser gefunden, wenn sich ein Kommentator mit mehr Sachkenntnis gefunden hätte, also einer der zum Beispiel die Regeln versteht (z.B. Seitenaus von Foul unterscheiden kann), und der auch ein paar Spieler (er)kennt, was den Kommentar doch deutlich abwechslungsreicher gemacht hätte.
Auch taktisch schien der Kommentator manchmal nicht auf der Höhe zu sein, denn wer bei Malsch dauernd davon redet, dass (solange der Ball im Mittelfeld ist) Lücken in der Doppeltorverteidigung sind, der hat entweder Malsch noch nie spielen sehen oder nicht kapiert, dass es ausser Deckel-Dackel durchaus noch andere taktische Spielvarianten gibt.
Aber genug rumgenörgelt...wie gesagt, trotz kleinerer Defizite sicherlich der bisher am besten gemachte Livestream von einem UWR Event - Glückwünsche demnach nicht nur an die Spieler sondern auch an diejenigen, die das technisch möglich gemacht haben!
Was meinen denn die anderen Livestream-Zuschauer?
Grüße, paddy