Ich schließe mich Keyhan und Daniel an.
Ich habe selber unter Gerd die Ausbildung Trainer C-Leistungssport gemacht und habe auch Punkte die meines erachtens verbesserungswürdig sind. Auch bei dem einen oder anderem Amt das Gerd hat denke ich dass man es auch anders handhaben könnte. Aber wie es hier oben geäußert wird ist nicht sehr gut. Es entzieht uns Kritikern den Boden da wir eine unsachliche Hexenjagd veranstalten.
Gerd hat nach wie vor großen Einfluss und der kann sich auch ganz schnell gegen uns wenden wenn er aus unserer Mitte (und so erscheint das hier) angegriffen wird. Deshalb lieber mal nicht so vor den Kopf stoßen.
Kritik ist gut und notwendig um Systeme am leben zu erhalten. Aber bei Kritik sollte man trozdem ein paar Dinge beachten.
1. Kritik sollte nicht persönlich sein, sondern sachlich. Zustände anprangern, nicht personen. Immer Respekt vor den anderen Personen haben. Ich wette dass nicht jeder der hier seine Meinung rausposaunt das auch von Gesicht zu Gesicht so sagen würde.
2. Wer die Zustände Kritisiert sollte Ahnung von der Materie und dem Umfeld haben. Erstmal sollte man verstehen wie die Dinge funktionieren bevor man etwas schlecht macht.
3. Berechtigung zur Kritik hat nur wer Alternativen und Lösungen zusammen mit der Kritik vorbringt.
4. Kritik sollte nicht anonym vorgebracht werden.
5. Vor der öffentlichen Kritik sollte man versuchen den Dialog mit den entsprechenden Leuten zu suchen. Erst wenn man da auf Granit stößst hat man die Berechtigung öffentlich zu kritiseren.
vor 13 Jahre veröffentlicht
#
Antworten