uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Finanzierung von Videomaterial/Livestream über Spielbetrieb (2 Beiträge)

  1. juliawo
    Mitglied
    7 Beiträge

    Hallo zusammen,
    auf der Spartensitzung wurde überlegt und angedacht einen langfristigen, regelmäßigen Livestream, Videomaterial, Kamera etc. zu organisieren und zu verwalten für DM, aber auch 1.& 2. Bundesligaspiele und evtl auch mal einen Landesligaspieltag etc. Danke an Martin und co!
    Wie ist eure Meinung darüber dies über 30-40€ zusätzliche Meldegebühr im Spielbetrieb zu unterstützen?

    Im Prinzip soll eine Basisanlage erstellt werden, die genau den Punkt zwischen Aufwand und Nutzen trifft. Möglichst portabel, wenig Material und einfach zu bedienen. Optimalerweise ein Koffer, der verschickt wird, der Streambereit ankommt. Einfach Anschlaten und los gehts. Ob streamen oder nur aufnehmen, sei jetzt erstmal dahingestellt.

    Die Finanzierung ist zur Zeit turniergebunden, dh. DM und DJM stehen im Fokus. Um Kontinuität ins Projekt zu bekommen und nicht nur 2 Gigs pro jahr zu haben - und UWR auch nach außen zu zeigen - lohnt sich sicher, den ein oder anderen Ligatag zu streamen (bzw. aufnehmen und hochladen). Was meint ihr dazu?
    Gruß Martin

    vor 2 Monate veröffentlicht # Antworten
  2. scotti
    Mitglied
    301 Beiträge

    Super Idee, mehr Spiele aus allen deutschen Ligen im Internet, und das nicht nur einmal jährlich bei der Deutschen Meisterschaft.

    Vielleicht lässt es sich realisieren, dass in jedem Spielbetrieb die Topp-Spiele oder einige davon aufgenommen werden, und (wie in der Euroliga vor ein paar Jahren) zum Beispiel einmal wöchentlich für die UW-Rugby-Szene ausgestrahlt werden.

    Eine sehr gute Möglichkeit für alle Teams, Spiele zu analysieren und Ideen für das eigene Spiel zu entwickeln.

    30,-- € über das Startgeld für die gesamte Saison finanziert, sollte für alle Mannschaften im Spielbetrieb kein K.O. Kriterium sein.

    Wie soll der Videobeitrag eingezogen werden?

    vor 2 Monate veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss