uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Flossen-Modding (11 Beiträge)

  1. elmar
    Mitglied
    53 Beiträge

    Hallo,

    da ich die üblichen Flossen-Farben blau gelb und schwarz so langsam etwas langweilig finde, habe ich mir gedacht, es muss doch möglich sein, das Flossenblatt mit Farbe oder Lackspray (?) neu zu colorieren. Kennt sich da jemand aus oder hat eine Idee, wie man das ganze umsetzen kann? Habe bei der Bot jemanden mit rosa Flossen gesehen, aber ich befürchte, die waren original so ;o)

    Besten Dank im Voraus

    Elmar

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. winne
    Mitglied
    467 Beiträge

    Hallo Elmar
    da wirst Du Pech haben. Auf Dauer hält keine Farbe oder irgendein Coating auf den Flossen. Die einzige Chance hast du bei GFK-Flossen da hält wegen der harten Oberfläche eine gewisse Zeit etwas Farbe.
    Handelsübliche Flossen sind von der Oberfläche total ungeeignet auf Dauer Farbe zu halten.

    Der einzige Weg ist seine Flossen selbst zu fertigen, da hast Du Einfluss auf Material und Farbe.
    Nachteil: Formkosten ca.10.000,- Euronen, Absatzmarkt gering

    Bis nachher beim Training
    Winne

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. elmar
    Mitglied
    53 Beiträge

    Mist.

    Ich dachte, dass man mit einer Lackfarbe da etwas reissen könnte. Schade.

    Heute ist für mich Chillen angesagt nach dem Training gestern..erst Sonntag wieder ;o)

    Grüße

    Elmar

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    One of our girls painted her fiberglass fins with different colours, then applied special film on top for durability. it still hasnt come off.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    467 Beiträge

    @Anya7
    another question:
    Do you know about a participation from Betta at Champions Cup 2009 ? I sent an email and get no answer.

    Sorry elmar

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    we are having an assembly on sunday. i will get all up-to-date information there. but at the moment as far as i know we have no sponsorship, and we are all still working on that isssue. so i think at the moment the answer will be- if we find money by the end of the registration period- we will participate. because in may the CC was on our competition calendar.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. skipro
    Mitglied
    25 Beiträge

    wir haben nem mitspieler mal mit so nem silberstift alle auf den flossen unterschrieben.
    geht bisher nicht ab...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. pucicu
    Mitglied
    108 Beiträge

    hi elmar, mit panzertape kannste deine flossen bekleben. hält 'ne weile. gruß nach berlin

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. elmar
    Mitglied
    53 Beiträge

    Berlin? Komme aus Mainz, aber auch gut. Danke erstmal für die Tipps. Tollerweise ist mir nun eine meiner Flossen an der Seite gebrochen, jetzt darf ich erstmal wieder schauen, wo ich neue finde.. meine "Balzer Wave"-Flossen gibt es nicht mehr...dabei waren die angenehm hart. Mist.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    @pucicu: Auf keinen Fall mit Panzertape machen. habe das an meinen Gfk's gemacht. Hielt ne ganze weile sehr gut aber hat sich mit der Zeit (8h unter Wasser pro Woche) geloest. Zurueck blieben nur die Klebespuren im design der abgeklebten Flaechen. Habe das ignoriert bis mein Neopren an den nach Monaten immer noch klebenden Klebestellen festgeklebt ist. Der ist jetzt leider beschaedigt an den Stellen (der Kleber war staerker als das Neopren) und ich habe mit Nagellackentferner fast eine Stunde in mühseligster Arbeit gehabt um den Mist wieder runter zu bekommen. Rate deshalb auf jeden Fall davon ab...

    Wenn die Stellen nicht so stark belastet werden (Flossenblaetter) hats bei meinen Gummi und Plastikflossen Lackstift gut getan. Auf Flaechen die starker beansprucht werden (unterm Fuss) hielt der aber nicht so lange. Wenn manns braucht einfach nachmalen, ganz weg ist es nie.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. markxs
    Mitglied
    8 Beiträge

    wegen neuer Flossen kannst Du immer mal bei [Werbung entfernt] schauen, die haben auch gebrauchte! ;)

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss