uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Fortbildung Trainer UWR Leistungssport (5 Beiträge)

  1. Wilhelm
    Mitglied
    36 Beiträge

    Hallo Allerseits,

    ich möchte auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die für alle Trainer und Funktionäre im UWR von Interesse sein könnte.

    Wie kann eine effektivere Zusammenarbeit zwischen Vereins-, Landesverbands- und Bundestrainern im Bereich Unterwasserrugby erfolgen? Gibt es gemeinschaftliche Interessen, kann eine Arbeitsteilung eine Erleichterung für jeden bedeuten? Bringt die Zusammenarbeit etwas in der Qualität für die Aus- und Weiterbildung der UWR-Gemeinde in Deutschland? Wie entwickeln wir junge Talente weiter und wie erfolgt eine konstruktive Zusammenarbeit von Sportler, Trainer und Verbänden?

    Die Veranstaltung wird mit 15 vom VDST anerkannten Lerneinheiten als Fortbildung anerkannt. Ziel ist es Bundestrainer, Landesverbandstrainer, Landessportwarte, Vereinstrainer... zusammenzubringen und mittels einleitenden Impulsvorträgen eine Reihe von Workshops abzuhalten die als Ergebnis einen Ansatz für eine interaktive und transparente Zusammenarbeit haben.

    In den Teilnahmegebühren sind sowohl die Pausenverplegungen (incl. Mittagessen am Samstag) als auch für den Freitag- und Samstagabend das Abendessen enthalten.

    Aufgrund des Workshopcharakters der Veranstaltung macht es Sinn, die Teilnehmeranzahl zu begrenzen, um effektiv arbeiten zu können.

    Anwesend sein werden auf jeden Fall alle Bundestrainer, die Spartenleitung, die Fachbereichsleitung, einige Landesverbandstrainer. Den Auftakt wird am Freitag die Vizepräsidentin des VDST Frau Dr.Kerstin Reichert, mit einem Überblick zum Status der Sportentwicklung im UWR in Deutschland machen. Wer also aktiv an der kurz- sowie langfristigen Entwicklung unseres Sports in Deutschland mitarbeiten möchte, sollte diesen Termin nicht verpassen.

    23.-25.09.2022 (Fr. 19.00h - So. 12.30h)

    Anmeldung zur Fortbildungsveranstaltung unter:

    https://www.tsvnrw.de/angebote/qualifizierung/tauchsportverband-nrw-ev/gesamtuebersicht/alle-angebote/32022-601-33200

    Wer sich zuerst anmeldet ist dabei, bei 20 Teilnehmern wird die Anmeldung gestoppt.

    Ich freue mich auf eine konstruktive Veranstaltung und eine rege Teilnahme.

    Wilhelm.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  2. Wilhelm
    Mitglied
    36 Beiträge

    Guten Morgen Allerseits,

    ich möchte nochmals an den Anmeldeschluss 07.09. erinnern. Ein paar Plätze sind noch frei, wer zuerst kommt... :-)

    Es ist heutzutage schwierig 15 Lerneinheiten an einem Wochenende zu bekommen. Wer also noch Bedarf hat. Ansonsten sind natürlich alle eingeladen die das Thema interessant finden, egal ob ausgebildeter Trainer oder "nur" Interessierter.

    Gruß und eine schöne Woche,

    Wilhelm.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  3. Wilhelm
    Mitglied
    36 Beiträge

    Guten Morgen Allerseits,

    ich möchte nochmals an den Anmeldeschluss 07.09. erinnern. Ein paar Plätze sind noch frei, wer zuerst kommt... :-)

    Es ist heutzutage schwierig 15 Lerneinheiten an einem Wochenende zu bekommen. Wer also noch Bedarf hat. Ansonsten sind natürlich alle eingeladen die das Thema interessant finden, egal ob ausgebildeter Trainer oder "nur" Interessierter.

    Gruß und eine schöne Woche,

    Wilhelm.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  4. Wilhelm
    Mitglied
    36 Beiträge

    Ich freue mich, dass zum Anmeldeschluss 19 Meldungen aus 8 Bundesländern und aus den Niederlanden eingegangen sind. Es sind alles Zentren des UWR vertreten, so das ich mit einem regen Austausch rechne.
    Über die Ergebnisse der Zusammenkunft werde ich an dieser Stelle berichten.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  5. Wilhelm
    Mitglied
    36 Beiträge

    https://www.facebook.com/vdst1954

    Ich bedanke mich für die konstruktive Teilnahme. In den nächsten Tagen werte ich die einzelnen besprochenen Punkte aus und werden ein Protokoll erstellen. Die wichtigsten Vereinbarungen werde ich dann an dieser Stelle veröffentlichen.
    Aufgrund meines nahenden Urlaubes kann das allerdings noch bis zur Spartensitzung (eher Ressort-Sitzung) Ende Oktober dauern.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss