uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

FS Duisburg? (8 Beiträge)

  1. bluedolphin
    Mitglied
    13 Beiträge

    hallo, kann mir jemand sagen was aus den freien schwimmern duisburg geworden ist? in der 1 bundesligawest sind sie nicht mehr gemeldet?

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Da hast du doch schon alles erfahren was es zu erfahren gibt. Die Spieler sind jetzt woanders. Und die Damen kämpfen in drei Wochen auf dem Champions Cup.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. AlexD
    Mitglied
    10 Beiträge

    Ohh da scheint wohl einer ein wenig angepisst zu ein. Sonst ersparst du uns doch deine Kommentare und Küsschen auch nicht. Mich würde es auch Interessieren warum FS Duisburg nicht gemeldet hat ist immerhin ein Verein der schon einiges erreicht hat im UWR . Vielleicht kann ja einer in diesem inoffiziellen Forum eine klarere Antwort geben.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Sorry dass ich das vergessen habe: Küsschen für AlexD! (Wer steckt eich hinter dem Pseudonym?)

    Wir können ja mal abstimmen: Wer ist dafür dass ich mal wieder drei Seiten schreibe über sterbende Strukturen, sterbende Teams und tatenlose Funktionäre? Und wer ist für noch für ein wenig Schadenfreude darüber dass es diesmal sogar eine ehemals sehr gute Mannschaft erwischt hat?

    Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Ich versuche grade nur das was alle machen. Ich werfe meinen Idealismus über Bord, resigniere, schließe meine Augen, spiele Stumpf vor mich hin, engagiere mich nicht mehr für den Sport und ignoriere das Elend um mich herum.

    Kuss auch an alle anderen,

    Pitti

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Nachdem ich drauf angesprochen wurde: Ich finde es SCHADE dass Duisburg aus der Liga ist. Das mit der Schadenfreude war ironisch gemeint. Es ist mal wieder ein Team verloren gegangen!

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    221 Beiträge

    Auch wenn das im Einzelfall immer wirklich bitter ist, im Amateursport wird das wohl immer so sein.

    Beispiele gibt es sicher viele. Mir fallen z.B. die Nürnberger ein, in den 90er Jahren eine Größe im UWR, jetzt kaum mehr existent (es gibt ein wöchentliches Training, es gibt aber keine Meldung zu einer Liga). Oder Stuttgart, mehrfacher Deutscher Meister, ich glaube mit 3 bestehenden Mannschaften, jetzt mit einer Rumpftruppe in der 2. Liga.

    Dafür gibt es aber auch andere Teams, die dann plötzlich auftauchen und mit neuen Spielern glänzen. Rheine war vor einigen Jahren noch niemandem ein wirklicher Begriff. In der 1. BL Süd ist eine junge Mannschaft aus Pforzheim aktuell Tabellenführer. Als wir mit Bamberg 2003 zum ersten Mal zur DM fahren durften, mussten wir uns anhören, was so eine Mannschaft dort verloren hat.

    Es wird immer Leute geben, die unser Sport so sehr fasziniert, dass sie sich auch über ihr persönliches Interesse hinaus dafür engagieren. Und jeder von denen wird auch irgendwann mal wieder damit aufhören, aber dann findet sich ein Nachfolger.

    Mal sehen, ob man den Namen Bamberg in 10 Jahren noch liest....

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Roland
    Mitglied
    48 Beiträge

    Es ist immer wieder ein kommen und gehen.

    Praktisch alle Vereine, die vor 2004 deutschen Meister wurden existieren nicht mehr, oder spielen nicht bei der DM mit.

    Porz (3 mal Meister) - spielt nicht mehr
    Düsseldorf (1 mal Meister) - spielt nicht mehr
    Darmstadt (1 mal Meister) - schon lange nicht mehr bei einer DM gewesen
    DUC-Duisburg (5 mal Meister) - dritte Liga
    Stuttgart (4 mal Meister ?) - schon lange nicht mehr bei einer DM gewesen
    FS-Duisburg (10 mal Meister) - spielt nicht mehr
    Mülheim (5 mal Meister ?) - schon lange nicht mehr bei einer DM gewesen

    Nur Krefeld (1 mal Meister) spielt wieder auf der DM.

    Dafür sind in den letzen 15 Jahren Mannschaften wie Bamberg, Malsch, Bottrop oder Rheine hinzugekommen, die man vorher gar nicht kannte.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. winne
    Mitglied
    460 Beiträge

    Berlin ist da aber ein Dauerbrenner.
    Seit den letzten 20 Jahren immer auf der DM.
    6 x im Finale.
    1 x deutscher Meister 2004.

    Leider die letzten Jahre nicht mehr so erfolgreich.

    vor 5 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2018 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss