Moin,
ich habe die Nemos lange gespielt und die Leaderfins auch gehabt. Zu den Nemos: Vorsicht was für welche du bekommst. Wenn du in dem Bild von deinem link genau hinsiehst, erkennst du an der Unterseite der Nemos einen Gummikreis auf höhe der Zehen und auf de Oberseite ein Ovales Gummi"pflaster" in dem Rausguckloch für die Zehen. Bloss nicht kaufen! Den fehler habe ich auch gemacht! Es handelt sich bei den Flossen im Bild um ein altes Modell. Unter den Klebern ist eine fette Metallschraube. Bei mir sind nach ein paar Monaten die Gummiabdeckungen flöten gegangen. Im Fussteil nicht weiter tragisch, aber unten kommt ein herrlicher Schraubenkopf zum vorschein mit dem man Leute herrlich verletzten kann, besonders gut als klassischer Torwart. Der fängt dann auch gleich an zu rosten. Habe ihn erst übertaped aber aufgrund der blöden stelle kommt der immer sehr sehr schnell wieder raus. Bei den neueren nemo-Modellen gibt es diese Schraube aber nicht mehr. Wenn du die Flossen bestellst dann auf jeden Fall nachfragen welche es sind oder dir die Option offen halten die notfalls zurückzuschicken.
Die Nemos waren meine ersten Gfk's die ich mal in Schweden gekauft habe. Wenn man sie mal in der Hand hatte weiss man dass die Dinger Riesig sind und tonnenschwer sind. Ich hatte sie in Hart und dann braucht man schon richtig kraft in den beinen um mit denen Spass zu haben. Dafür gingen die dann aber auch ab wie ein Torpedo. Als Stürmer ist das Klasse, aber als Torwart oder Verteidiger merkt man schnell dass die Dinger so riesig und knallhart sind dass die nicht viel Freude bereiten und man nicht sehr schnell mit den beinen reagieren kann.
Mit den Leaderfins (UWG 120) kann man auch richtig Spass haben. Sie sind im Gegensatz zu den Nemos klein und leicht und lassen sich super im Hangepäck-Rucksack verstauen. Im Wasser sind sie dann auch sehr viel wendiger als die Nemos und benötigen nicht so viel Kraft. Man kann auch gut mit denen verteidigung oder Torwart spielen. Sie sind nicht ganz so flott gewesen wie die Nemos im Anzug (wenn man die Kraft für die Nemos hat) und auch bei der Endgeschwindigkeit merkt man dass sie kleiner sind. Macht aber nicht so einen grossen Unterschied wenn man nicht grade in Köln spielt... Qualitativ habe ich zu vielen Kontakt die die Flossen haben: ein paar in meinem Umfeld sind schon hinüber aber der Händler aus Estland ist sehr kulant wenn man sich die Mühe macht ihn zu kontaktieren.
Ich würde die kleinen Flossen bevorzugen (Leaderfins oder Specialfins) und dann auch eine Stufe härter als die grossen nehmen. Allerdings muss ich auch sagen dass die Flossen nur ein Zubehör sind und die Einstellung des Spielers wichtiger ist. Ich selbst spiele mit (Plastik/Gummi) Stratos. Habe am Wochenende das Finale der adH gesehen und muss sagen dass die Jungs teilweise mit ihren Weichgummi-Avantis weit mehr Speed und Durchschlagskraft hatten als die meisten anderen die mit GfK's unterwegs waren. Nur schnelle Flossen machen noch lange keinen guten Spieler.
Video ijn Superqualität vom adH Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=fsIf_vsdNuo
http://www.youtube.com/watch?v=3cWKoVVyXd8&feature=related
Hoffe es hilft dir.... Kuss!
vor 14 Jahre veröffentlicht
#
Antworten