uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

GFK-Flossen fuer "komische" Fuesse (4 Beiträge)

  1. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin Leute,

    nach dem Koelner Dompokal ist bei mir der Wunsch nach GFKs wieder entflammt. Mein Problem sind meine nicht normgerechten Fuesse. Sie sind sehr schmal und dabei ungewohnlich lang. Von der Laenge sind meine Fuesse 49/50 aber von der Breite weit weniger. So spiele ich zur Zeit mit Stratos groesse 44/45 bei denen meine saemtlichen Zehen vorne durch das Loch gepresst sind (was herrlich scheuert wenn man ueber 60 Minuten spielt), die von der Breite aber super passen. Frueher hatte ich Nemos groesse 47 bei denen es genauso war. Ich habe Waterways und Leaderfins ausprobiert und das M-Fussteil mit einem extra Gummistueck verlaengert, aber das hatte zur Folge dass meine Fuesse vorne nicht viel halt hatten und die Flose schon unter dem Fussballen endete. Die Kraftuebertragung war katastrophal und ich wuerde deswegen ein geschlossenes Fusteil bevorzugen.

    Kann jemand mit Tipps geben der evt. eine aehnliche Fussform hat? Kann man sich Flossen notfalls fertigen lassen?

    Mein Traum waehren asymetrische Flossen a la Specialfins oder Leaderfins (recht klein und wendig) in hart mit einem geschlossenen Fusteil. Es waere klasse wenn mir da einer von euch helfen koennte.

    Danke und Kuss,

    Pitti

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. daniel
    Mitglied
    18 Beiträge

    Moin Pitti....

    als ich in Irland war und Unterwasserhockey gespielt habe, haben die Leute vom Verein Breier Fins bestellt....dort kann man seine Fußmaße hinschicken und bekommt dann ein individuelles Fußteil...das wäre vielleicht was für dich...ich weiß net wie gut diese Flossen fürs UWR sind..aber schau mal auf deren homepage..
    Die Flossen hier wären vielleicht die richtigen für dich:
    http://www.uwhshop.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=53

    Wenn du willst schreib ich die Leute in Irland nochmal an wegen nem konkreten Kontakt....

    Besten Gruß

    Daniel

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Irgnedwie sieht das Fußteil komisch aus, gibt es dar kein Fersenband?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. daniel
    Mitglied
    18 Beiträge

    doch die sind schon mit Fersenband,,,,aber du hast recht...das Bild sieht da etwas merkwürdig aus....

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss