uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Goldener Ball 2012 (16 Beiträge)

  1. paddy
    Mitglied
    52 Beiträge

    Gestern war mal wieder der Goldende Ball in Mülheim an der Ruhr.
    Wie immer ein schönes Turnier auf hohem Niveau - fast alle DM-Teilnehmer der letzten Jahre waren dabei.
    Die zum Teil ungewöhnlichen Endplatzierungen sind (zumindest Teilweise) eine Folge der etwas unglücklichen Vorrundenauslosung mit Bamberg, Malsch, Bottrop und Krefeld in derselben 4er Vorrundengruppe!

    Hier der Endstand, soweit ich mich erinnere:

    1 Bamberg
    2 Duisburg
    3 Rheine
    4 Malsch
    5 Köln
    6 Darmstadt
    7 Krefeld
    8 Mülheim 1
    9 Mülheim 2
    10 Heilbronn
    11 Bottrop
    12 Göttingen
    13 Pinagor

    Bis nächstes Jahr - es hat wieder viel Spass gemacht!
    Grüße, paddy

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    What about Diamanten Ball?

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. tchackie
    Mitglied
    8 Beiträge

    As far as I know:

    1. FS Duisburg
    2. Mannheim/Baden
    3. Pinagor

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    Thanks!

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Bottrop war vor Heilbronn, sie haben 1:0 gewonnen.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Zu der für den Außenstehenden vielleicht etwas unerwarteten Tabelle sei erklärt: In Gruppe A befanden sich neben Bamberg auch Malsch, Bottrop und Krefeld. Eine dieser Mannschaften konnte aufgrund des gespielten Turniermodus maximal 10. werden, eine weitere maximal 7. und die dritte maximal 4. Genau so ist es auch geschehen.
    Die tatsächliche Spielstärke der Mannschaften konnte der Modus meiner Meinung nach nicht abbilden.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Wie war denn der Spielmodus? Keine Hoffnungsrunde zwischen z.B. 2. und 3. der unterschiedlichen Vorrundengruppen? Dann wäre sich zwar 1., 2.,3. & 4. Platz auch nicht ausgegangen, aber zumindest mehr als 1., 4., 7. und 10.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. keyhan
    Mitglied
    166 Beiträge

    Soweit ich weiss gab es zwei Gruppen mit 4 und eine Gruppe mit 5 Mannschaften. Dementsprechend hatten die jeweiligen Mannschaften 3 bzw. 4 Gruppenspiele. Danach spielten die Mannschaften mit demselben Gruppenplatz gegeneinander, ergo 2 Spiele für die Gleichplatzierten um die Plätze 1, 4, 7 und 10.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. martin
    Mitglied
    94 Beiträge

    ne gab's nicht. a1,b1,c1 spielten um Platz 1-3 zwei...
    naja ohne Niederlage und mit 8:0 Toren wurd ich auch noch nie 4.!;-) aber Spaß hat's trotzdem gemacht!

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    wenn ihr ohne Niederlage und Gegentor 4. geworden seid, heißt das ihr habt in der Vorrunde gegen Bamberg 0:0 gespielt? Ein Unentschieden ohne nachfolgende Kreuzspiele ist ja fast schon kriminell :-)
    In Tschechien gibt es in so einem Fall zumindest eine verkürztes Strafstoßwerfen (Jede Seite ein Versuch statt drei) - auch nicht super fair, aber kostet kaum Zeit und es gibt immer einen Sieger.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    So eine Regelung fände ich bei diesem Modus auch gut.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    Bericht aus Malscher Sicht auf http://www.uwr-malsch.de

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. WUAF
    Mitglied
    61 Beiträge

    Hi Scotti,

    ich habe auf den Link geklickt und wollte mir euren Bericht ansehen, jedoch hat mich mein VirenScanner gewarnt und den Zugriff auf uwr-malsch.de verweigert!

    Sollte man vielleicht mal prüfen.

    Aber immer noch besser die Seite hat einen Virus als die Mannschaft :-)

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. keyhan
    Mitglied
    166 Beiträge

    Wahrscheinlich ein Falschalarm. Glaube kaum, dass es an der Seite liegt. Ich hatte jedenfalls keine Probleme. War nur ein wenig träge. Und wer trotzdem skeptisch ist kann die Seite auch auf https://www.virustotal.com/#url checken.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Heiko
    Mitglied
    6 Beiträge

    Die Videos vom Goldenen Ball sind bei youtube online:

    https://www.youtube.com/user/Neelix1971

    Leider sind viele Videos von einer lausigen Qualität, da das Wasser zu trübe war. Ein paar Spiele fehlen, da das Aufnahmegerät ausgefallen war.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. martin
    Mitglied
    94 Beiträge

    @wuaf danke, da war wohl ein hacker am werk. die seite müsste in laufe der nächsten tage wieder ohne meldung geöffnet werden können. kann aber beruhigen, laut google hat sich niemand einen virus runtergeladen der die seite besucht hat!

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss